Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem USB-Stick INTENSO 4GB

Mitglied: sonjafranz4

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick.Konnte vorher noch Dateien auslesen und auf HD speichern. Dann die Meldung "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". WIN XP PRO gongt beim ein und ausstecken, der Stick wird angezeigt, ich kann diesen auch umbenennen, aber sonst geht nichts mehr. Auch die LED am Stick ist und bleibt aus - leider auch an anderen PC's. Auf dem Stick sind Daten aus nem Mini-Notebook gespeichert welche auf meinem PC auf CD gebrannt werden sollten, da die HD des NB voll war, an dem NB ist weder ein Floppy noch ein CD-Laufwerk. Befürchte die Daten sind futsch...oder gibts vielleicht doch Rettung?! Was könnte ich probieren, Daten sind auf NB leider schon weg. DANKE

Content-Key: 100727

Url: https://administrator.de/contentid/100727

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 05:11 Uhr

Mitglied: Matze9999
Matze9999 31.10.2008 um 14:04:18 Uhr
Goto Top
Hat das Mini Notebook den eine Netzwerkschnittstelle?
Falls ja, könnte man die Daten per Netzwerk sichern.
Bspw. mit einem 2. PC und Crossover Kabel

Gruß
Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 31.10.2008 um 14:07:17 Uhr
Goto Top
mir ist ein Commandline Tool bekannt welches den Namen Testdisk trägt,
damit können verlorengegangene Partitionen (auch auf einem USB Stick) wiedergergestellt werden.

Gruß
Mirco
Mitglied: rittzrattz
rittzrattz 31.10.2008 um 18:08:44 Uhr
Goto Top
Hi sonjafranz,

ich habe mit Linux immer gute Erfahrungen gemacht, wenn Windows nicht mehr weiter kam. Kannst dir ja mal ne Knoppix CD runterladen und ausprobieren.

http://www.knoppix.org/

Gruß
rittzrattz
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 18 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 20 StundenFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...