Problem USB-Stick INTENSO 4GB

Mitglied: sonjafranz4

sonjafranz4 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 18:08 Uhr, 10565 Aufrufe, 3 Kommentare

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick.Konnte vorher noch Dateien auslesen und auf HD speichern. Dann die Meldung "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". WIN XP PRO gongt beim ein und ausstecken, der Stick wird angezeigt, ich kann diesen auch umbenennen, aber sonst geht nichts mehr. Auch die LED am Stick ist und bleibt aus - leider auch an anderen PC's. Auf dem Stick sind Daten aus nem Mini-Notebook gespeichert welche auf meinem PC auf CD gebrannt werden sollten, da die HD des NB voll war, an dem NB ist weder ein Floppy noch ein CD-Laufwerk. Befürchte die Daten sind futsch...oder gibts vielleicht doch Rettung?! Was könnte ich probieren, Daten sind auf NB leider schon weg. DANKE
Mitglied: Matze9999
31.10.2008 um 14:04 Uhr
Hat das Mini Notebook den eine Netzwerkschnittstelle?
Falls ja, könnte man die Daten per Netzwerk sichern.
Bspw. mit einem 2. PC und Crossover Kabel

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
31.10.2008 um 14:07 Uhr
mir ist ein Commandline Tool bekannt welches den Namen Testdisk trägt,
damit können verlorengegangene Partitionen (auch auf einem USB Stick) wiedergergestellt werden.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: rittzrattz
31.10.2008 um 18:08 Uhr
Hi sonjafranz,

ich habe mit Linux immer gute Erfahrungen gemacht, wenn Windows nicht mehr weiter kam. Kannst dir ja mal ne Knoppix CD runterladen und ausprobieren.

http://www.knoppix.org/

Gruß
rittzrattz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst schicksalFrageWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick Datenrettung
routermaxFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
petereFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud