Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei User login von WinXP

Mitglied: blind

blind (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4390 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem einen Desktoprechner einen User mit Adminrechten. Bei diesem User wollte ich ein Password einstellen. Dieses ist wurde aber zum Problem da ich angeblich schonmal ein Password für diesen User eingegeben habe dieses ist aber nicht der fall gewesen. Danach habe ich den Rechner neugestartet und habe nun ein anmelde Desktop wo ich ein Password eingeben soll welches ich aber nicht weis. Gibt es eine möglichkeit diesen login zu umgehen?? Ich möchte nicht alle Daten auf der C:\ Partition nicht löschen weil ich das System neu installieren muss.

MfG
blind
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:23 Uhr
melde dich mal mit dem standartkonto "Administrator" an, gehe in ausführen, gebe "mmc" ein, klicke "Konsole" -> "Snap in hinzufügen / entfernen" -> Lokale Benutzer und Gruppen" -> "hinzufügen" -> "Fertig stellen" -> "ok"
nun hast du in der mmc (microsoft management console) das snap in lokale nutzer und gruppen. darin wählst du den Ordner Benutzer und klickst mit der rechten Maustaste auf den User von dem du das Kennwort ändern / setzen willst und klickst auf "Kennwort festlegen". In dem Fall brauchst du nur das neue eingeben. Ansonsten lösche den Nutzer und erstelle einen neuen mit diesem Namen und Adminrechten.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:26 Uhr
@4hwk

wie soll das gehen, wenn er sich nicht anmelden kann?!!
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:30 Uhr
Knoppix booten -> Die Datei C:\windows\system32\config\sam kopieren->
dann mit L0pht-Crack knacken:

http://tomfi.net/helpdesk/Passwort-Cracker/

Viel Spaß als Cracker (das sind die Bösen)
Bitte warten ..
Mitglied: assi70
07.06.2006 um 12:31 Uhr
Hy,

versuchen mit F8 den abgesicherten Modus zu starten-dann meldet sich automatisch der Administrator an!!

Anschliessend versuchen das Passwort des Users zurückzusetzten....

mfG Assi
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:38 Uhr
wieso soll man im abgesicherten modus starten?
auch bei der sog. "Kinderanmeldung" kann das Eingabefeld herzaubern.
Einfach mal beim Loginscreen Strg+Alt+(2x hintereinander)entf drücken und prompt kann man einen Anmeldenamen + Passwort eingeben ;)
gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
19.06.2006 um 10:39 Uhr
Eventuell kann dir jemand den Erd-Commander geben. Dieser besitzt ein Tool namens Locksmith, welches dein Admin-PW neu erstellen kann, ohne daß du das alte kennst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Windows Userverwaltung

Erst nach User Password reset Login möglich

Frage von agnostikerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das ...

Datenbanken

SQL neuer User: Login failed for User . Msg 18456, Level 14, State 1, Line 1

gelöst Frage von TharenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe auf unserem SQL Standard 2008 R2 engl. einen neuen User angelegt. Sonst haben wir nur mit ...

Batch & Shell

Batch Login

gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 17 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...