Problem mit "Windows 8.1 (64 bit)" Installation auf "HP Compaq dc5100 MT Base Unit"

Mitglied: BenchTown

BenchTown (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2016 um 13:18 Uhr, 1180 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

da mich seit Tagen ein Installationsproblem mit Windos 8.1 (64 bit) plagt,
ich aber leider keine genaue bzw. keine ähnliche Problembeschreibung habe finden können im Forum,
hoffe ich nun, hier etwas Hilfe von Euch erhalten zu können.

Besten Dank vorab.

Nun zu den Systemeigenschaften:

- PC ist ein "HP Compaq dc5100 MT Base Unit"
www.hp.com

Bei Installiertem Windows 7 Professional ( 32 bit ) wird mir unter "Systemsteuerung - System" angezeigt,
dass ich einen ( 64 bit ) Prozessor mit ( 32 bit ) Betriebssystem nutze,
somit bin ich davon ausgegangen, einen 64 bit fähigen Prozessor im System integriert zu haben.

Ist diese Annahme so richtig?
Da ich beim Hersteller nur Unterstützung für 32 bit Systeme finden kann.
Ist es möglich, dass nur 32 bit Betriebssysteme Unterstützt werden?
Eigentlich sollte doch die 64 bit Version von 8.1 auch das Installationsmedium booten oder etwa nicht?

Habe Windows 7 Professional ( 32 bit ) sowie ( 64 bit ) ausprobiert und beide lassen sich problemlos booten sowie installieren.
Von USB sowie DVD getestet.

Warum startet die Windows 8.1 ( 64 bit ) Version nicht, Sie erzeugt immer einen reboot nach einigen Minuten.

Danke vorab für schnelle Hilfe.
Mitglied: Zoli1972
31.01.2016 um 15:29 Uhr
Hallo, BenchTown,

mach doch mal eine Kompatibilitätsprüfung von Windows 7 aus. Eventuell zeigt die Dir Gründe auf, warum es nicht geht. Vielleicht hilft es auch, die BIOS-Einstellungen zu checken. Optionen, wie Hardware Virtualisierung oder xD bit sollten für die Installation von Windows 8.1 nachdem was ich bis jetzt darüber gelesen habe eingeschaltet sein.

Zoli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft30 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
newit1FrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

LAN, WAN, Wireless
Installation USG
jo23487FrageLAN, WAN, Wireless70 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Microsoft Office

Office 365 Installation E3 welche Office-Installation

lcer00FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer für den ein Office 365 E3 Plan zugewiesen ist, neuerdings folgende Optionen ...

LAN, WAN, Wireless

VoWLAN Installation: Erfahrungen?

BadgerFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, wir sind im Unternehmen (Industriebetrieb mit viel Altbestand beim Gebäude tlw. dicke Steinmauern, ) gerade dabei, in einigen Bereichen ...

Router & Routing

Fritz!Box Installation

PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud