Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Windows Media Encoder 9.0 !

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 17:31 Uhr, 5501 Aufrufe, 3 Kommentare

Stream ins Internet funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte ein Live-Ereignis ins Internet streamen und will dafür den MediaEncoder von Windows benutzen.

Ports und Firewall ist freigeschaltet. Soweit so gut..

Starte ich jedoch den Stream kann ich jedoch nur lokal, über die lokale Adresse darauf zugreifen.
Bei der Internet Url steht vorab beim Einrichten schon ''Konnte nicht gefunden werden''

Kann mir jemand helfen.. bin ziemlich ratlos..

Also wie gesagt, die lokale Adresse zeigt er mir an, da komme ich dann auch drauf.. nur das mit dem ins Internet übertragen funktioniert nicht.. und es wird auch keine Adresse (Url) angezeigt)..

Danke für Eure Hilfe

Dennis
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:42 Uhr
Frage:

Ist dein Encoder Selbst der Server oder schickst du den Stream an einen server im Internet?

Kannst du vielleicht einen Screenshot von dem Fester machen indem das mit der Internet URL steht? KAnn das nicht so ganz nachvollziehen was du genau damit meinst...
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
04.08.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

ja der Encoder soll der Server selbst sein..

Screenshot:

http://img239.imageshack.us/img239/4292/envl2.jpg

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 17:31 Uhr
OK habs inzwischen auch selbst gefunden habe eben nur die Einstellungen eines meiner alten Profile angeschaut und dort war nichts von Internetverbindungen.

Wie ist dein PC am Internet angebunden? Das einzige was du machen müsstest ist den Port 80 (In deinem Fall) auf deinen Computer forwarden und das sollte gehen...

Falls du ein Zyxel Router verwendest musst du zuerst noch das NAT loopback aktivieren den die meisten Geräte von Zyxel haben das Standartmässig ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Server

Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016

Frage von AusserwoegerWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen Hat von euch schonmal jemand versucht den Trendmicro WFBS auf einem Windows Server 2016 zu installieren ...

Google Android

Opera Mini beta 9.0

gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...