gelöst Probleme beim öffnen von Webseite da intranet und internet domain gleich heißen

Mitglied: 52106

52106 (Level 1)

21.08.2007, aktualisiert 17:23 Uhr, 5195 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem meine eigene Internetpräsenz zu öffnen, da ich eine neue intranet Domain mit dem selben Namen für mein Netzwerk installiert habe. Bsp. www.jp-hs.de heisst meinen Internetpräsenz und jp-hs.de heisst meine Intranet Domain. Von einem Client aus kann ich jede Seite öffnen, bis auf www.jp-hs.de, da dort "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Ich denke es liegt irgwendwo an meinen DNS Einstellungen des DCs. Hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: gemini
21.08.2007 um 17:19 Uhr
Hallo SBong1,

lege in der DNS-Verwaldung einen neuen Host (A) mit dem Namen 'www' und der IP deiner Website an. Das war's!

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
21.08.2007 um 17:23 Uhr
OK. Danke werde ich gleich mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller Problem
Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

Frage von grillinator95Webbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Windows Netzwerk

Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain

gelöst Frage von LinuxguruWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, es gibt ein Problem in einem Windows Server 2011 SBS Netzwerk mit Windows 7 Pro x64 Client. Ein ...

Windows Server

Problem mit Domain Namen

Frage von manchmalfunktioniertsWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe letzte Woche eine neue Windows Domäne eingerichtet. (Server 2019). Nun habe ich blöderweise xyz123.de als ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Router & Routing

Routing Problem VLANS Internet

Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT