Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Anmeldung und 2003 SB Server

Mitglied: weberm60

Nach etwa 8 Stunden scheint die Anmeldung nicht mehr aktuell zu sein.

Ich steh vor einem eigenwilligen Phänomen, nach etwa 8 Stunden angemeldeten Betrieb, haben einzelne Arbeitsstationen keinen Zugriff mehr auf den Server. Es ahndelt sich sowohl um W2K als auch um XP Pro Clienten.
Auf dem Server habe ich W2003 SBS mit (und jetzt kommt es) AVM KEN!3, er läuft als DC mit AD. Ich habe den Server schon einmal runtergestuft und danach wieder raufgestuft und die DNS komplett neu gemacht da sich KEN! dort einnistet. Für den Zeitraum von etwa 8 Wochen lief alles stabil, danach kam wieder der beschriebene Fehler. Nach Neustart des Clients klappt dann alles wieder.

Könnte es sein, daß es eine Beschränkung der Anmeldedauer in den Richtlinien gibt? Wenn ja, wo verändert man dies?

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich dankbar.
Gruß Martin

Content-Key: 2388

Url: https://administrator.de/contentid/2388

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 18:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: Kirschi
Kann es sein, daß es sich hier um ein Lizenzproblem handelt? (ähnlich wie Terminalserver, der 120 Tage "ohne Lizenz" läuft?)

Gruß Andreas
Mitglied: weberm60
Danke, nein. Es ist der SBE Server 2003 mit 4 Arbeitsstationen. Das Ding ist standardmäßig mit 5 Lizensen bestückt.

Viele Grüße
Mitglied: hapkey
Hallo,

hast du eine AVM Fritz Card im Server eingebaut?

Gruß Frank
Mitglied: weberm60
Ja, im Server ist eine FRITZ! PCI 2.0 eingebaut.,

Gruß Martin
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 4 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...