Probleme Ati 9800 pro

Mitglied: Bruce54

Bruce54 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2004, aktualisiert 16.01.2005, 9114 Aufrufe, 20 Kommentare

Habe Ati 9800 pro

Aber leider stürzt er beim spielen ungefair nach 10 min ab
die treiber cd die angeliefert wurde mit der karte geht nicht deswegen habe ich von internet
von hersteller runter geladen.
was kan das problem sein oder was mache ich falsch
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 13:37 Uhr
Ich habe die gleiche Grafikkarte habe treiber von cd installiert und ging. (sytem xp sp2)
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
21.11.2004 um 13:43 Uhr
Bruce... du gehörst wieder zu den Kandidaten hier, die am Telefon Ihre Werkstatt anrufen, sagen das Auto springt nicht an und dann wissen wollen, woran das liegt.


Keiner weiß hier, was du für eine Auto hast bzw... für einen PC, welche sonstigen Karten oder onbaord Geräte sich darin befinden. Darüberhinaus benötigt man Betriebsystem, Graphikkartenhersteller (du hast ja nur den Chip genannt), Mainboard, Servicepack, wann stürtzt das ganze ab, unter welchen Bedingungen, Fehlermeldungen, Blue Screen etc.


nur so kann dir vielleicht jemand helfen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 14:01 Uhr
linkit hatt da vollkommen recht
Wir brauchen mehr infos
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 14:05 Uhr
Ich habe bei Microsoft ein update für die Grafikkarte gefunden brobiere das einmal vieleicht gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
21.11.2004 um 16:18 Uhr
@Gerry:

Das von Microsoft kannst du auch bei ATI herunterladen. Hier mußt du einfach nur zertifizierte Treiber wählen. Viele Hersteller geben die Treiber zu MS um diese dort testen und in die HCL eintragen zu lassen. Das sind dann signierte Treiber und auch von MS freigegeben. Diese müssen aber nicht unbedingt besser sein - bezogen auf Leistung und/oder Stabilität als die aktuellen Referenztreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 17:17 Uhr
Versuch ist es sicher wert
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 17:25 Uhr
HEI ICH HABE PENTIUM 4 3,2 1024MB ARBEITSCHSCHBEICHER WINDOWS XP UND ERSTÜRZT WEREN DES SPIEL vIETCONG NACH 10 MIN AB
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 17:28 Uhr
hei wie heist der update genau und eine frage jungs muss mann die treiber von cd haben und wieso läuft es nicht mit dem treiber von internet bei treiber cd sind leider drauf lol.
habe sp2
und merke das er nicht die volle leistung bringt
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 17:29 Uhr
dann brauche unbedingt die treiber cd muss sie dann von kmelektronik holen ich versuche es mal thx
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 17:35 Uhr
hat jemand noch ein andere idee
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 12:07 Uhr
Nimm die neuesten Referenztreiber von ATI (Aktuell 4.12 beta oder 4.11 final)

Außerdem wäre interessant, ob der PC nur bei Vietcong oder auch bei anderen Spielen abstürzt.

Wenn es immer bei Grafik- und Rechenintensiveren Spielen/Anwendungen auftritt, könnte die Temperatur zu hoch sein. Hast du die Grafikkarte/Prozessor übertaktet?
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
22.11.2004 um 18:49 Uhr
nein habe sie nicht übertaktet alles wie beim kauf noch wo kriege ich die versionen ich habe aber mit allen treibern von inter bei ati probiert
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
23.11.2004 um 09:18 Uhr
http://www.ati.com/support/driver.html

Einfach dein Betriebssystem auswählen.

Stürzt der PC bei allen Spielen ab, oder nur bei Vietcong
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
23.11.2004 um 09:18 Uhr
http://www.ati.com/support/driver.html

Einfach dein Betriebssystem auswählen.

Stürzt der PC bei allen Spielen ab, oder nur bei Vietcong
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
23.11.2004 um 15:24 Uhr
habe die treiber drauf von ati.de.com

ich soll ein bios update machen weis jemand wie das geht kan mir einer helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
24.11.2004 um 07:49 Uhr
Du gehst auf die Herstellerseite deines Mainboards und ziehst dir dort die aktuelle Version deines BIOS runter. Achte darauf GENAU den richtigen Board-Namen zu suchen, sonst zerstörst du Board und BIOS!!
Je nach dem Programm des Herstellers, musst du entweder eine DOS-Startdiskette nehmen, das Update drauf spielen, deinen Rechner damit hochfahren und das Update dort ausführen oder du kannst es direkt von Windows aus ausführen.
Das hängt vom Hersteller ab und steht auf dessen Seite ausführlich beschrieben.
Achte darauf, dass der PC während des Updates AUF KEINEN FALL vom Stromnetz getrennt oder ausgeschalten wird.

Genauso verfährt man mit anderen Hardwarekomponenten um neue Firmware/BIOS einzuspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
25.11.2004 um 17:41 Uhr
danke für den antwort ich habe bios update gemacht und habe immer noch das gleiche problem was kann das sein ich gebe dir mein mainboard nummer ga-8sxp
kannst du kucken ob ich vieleicht andereb mainboard brauche oder was kann ich noch machen Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
29.11.2004 um 14:09 Uhr
Wenn es auch nicht am Mainboard-Bios liegt, vermute ich langsam einen Hardware-Defekt bei der Karte. Den alle möglichen Einstellungs/Update Fehler haben wir langsam ausgeschlossen. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einen anderen PC mal zu testen.


Geistesblitz: Hattest du vorher eine ziemlich schwache Grafikkarte drin? Wenn ja, wieviel Watt hat eigentlich dein Netzteil? Kann sein, dass es nicht genug Strom liefert wenn die 9800 unter Volllast rechnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
12.01.2005 um 17:07 Uhr
Hm....


Ihr seid hier alle SOOOOOO Klever das ich mich vor lachen net einkriegen kann!

Leute BIOSUDATE ?????

Erst dran gedacht AGP aufs 4 X umzustellen FASTWRITE aus ! und VPU RECOVER auch aus !!!!

Nur so nebenbei lol Ihr mäner shonwieder ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Engin
16.01.2005 um 23:49 Uhr
hei mein neuer account der fehler lag am moatherboard + grafikkarte defekt
+die arcor verbindung sehr schlecht reicht meistens für das spiel in Vietcong nicht jetzt habe ich nvidia 6600 xp ultra weil 3 ati karten waren defekt . läuft aber interenet verbindung schlecht habe deswegen auch arcor gekündigt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...