websas
Goto Top

Probleme mit automatischen Skype Updates

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (Skype 7+ soweit ich es nachvollziehen konnte) scheint es bei Skype nicht mehr möglich zu sein die automatischen Updates zu deaktiveren.

Da bei uns im Unternehmen die Benutzer keine Admin/Installationsrechte haben und da Skype sich nun also selbst meldet wenn ein Update ansteht, und man die Software auch nicht verwenden kann bis das Update installiert ist, stehen wir aktuell vor einem Problem und wissen nicht wie wir dies am besten lösen können.

Die momentan einzige Möglichkeit die ich sehe ist Skype zentral zu verteilen, da habe ich allerdings das Problem das ich eine Info bräuchte sobald ein neues Release erscheint, damit ich das zeitnah ausrollen kann, noch bevor das Update bei den Clients angezeigt wird.

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich Benachrichtigungen über anstehen Skype updates zu aktivieren und diese dann herunterzuladen bevor sie offiziel released werden?

2. Oder gibt es doch einen Weg die automatischen Updates zu blockieren?

3. Wie handhabt Ihr das?

VG
Sascha

Content-Key: 376757

Url: https://administrator.de/contentid/376757

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 12, 2018 at 07:12:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

du nutzt die normale Skype Version und nicht S4B richtig?

Das ist dann wohl der Fehler.

Gruß
Spirit
Member: websas
websas Jul 25, 2018 at 21:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe leider gerade erst die Rückmeldung gesehen, da ich bisher nicht mehr zu diesem Thema gekommen bin...

Ja, es wird die freie Skype Version benutzt, wobei wir aber auch eine Lizenz für S4B haben.

Aber wo ist da der Unterschied, es geht ja mehr um die Installation der Updates auf den Clients als um welche sonstigen Funktionalitäten S4B noch bietet oder übersehe ich da etwas?

FG
websas
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 26, 2018 at 06:14:30 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal sagen, die freie Version darfst du im gewerblichem Umfeld nicht einsetzen. Dazu klärt die Lizenz aber mit Sicherheit auf.

Wahrscheinlich wirst du ums ausrollen durch sccm vor wahr ever nicht herum kommen.

//am Rande, die Version 7 fällt gerade raus und kann nicht mehr genutzt werden.
Des weiteren ist es eine denkbar schlechte Idee updates zu deaktivieren.

Dein Problem ist ja schließlich keine business Lösung zu nutzten.