Probleme beim Drucken aus Thunderbird
Tunderbird mit aktuellem Update vom 8.12.2011
Win XP prof 32bit
Hallo,
ich habe seit dieser Woche ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird.
Ausdrucke sowohl ein- als auch augegangener Mails werden aus TB nicht mehr
lesbar gedruckt. (Zeichen weit auseinander bzw. auch übereinander gedruckt).
Als benutze Schriftart ist eine eigene (TTF) eingerichtet.
Vor dem Update lief alles einwandfrei. Auch aus anderen Anwendungen ist
der Druck in der gewünschten Schriftart kein Problem. Selbst in der Druckvorschau
wird alles richtig angezeigt. Nur eben der Ausdruck ist nicht mehr lesbar.
Nach Umstellung der benutzen Schriftart auf "Arial" geht alles wieder prima, nur
ist diese Schriftart eben nicht gewünscht, sondern die eigene, firmenspezifische.
Wenn jemand eine Ahnung hat, woran dieser Fehler liegen kann, wäre ich über
eine Lösung sehr dankbar.
Gruß BigFun4444
Win XP prof 32bit
Hallo,
ich habe seit dieser Woche ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird.
Ausdrucke sowohl ein- als auch augegangener Mails werden aus TB nicht mehr
lesbar gedruckt. (Zeichen weit auseinander bzw. auch übereinander gedruckt).
Als benutze Schriftart ist eine eigene (TTF) eingerichtet.
Vor dem Update lief alles einwandfrei. Auch aus anderen Anwendungen ist
der Druck in der gewünschten Schriftart kein Problem. Selbst in der Druckvorschau
wird alles richtig angezeigt. Nur eben der Ausdruck ist nicht mehr lesbar.
Nach Umstellung der benutzen Schriftart auf "Arial" geht alles wieder prima, nur
ist diese Schriftart eben nicht gewünscht, sondern die eigene, firmenspezifische.
Wenn jemand eine Ahnung hat, woran dieser Fehler liegen kann, wäre ich über
eine Lösung sehr dankbar.
Gruß BigFun4444
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177729
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-drucken-aus-thunderbird-177729.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem erst nach dem Update entstanden.
Also neue Version runter und alte drauf. Ein Update behebt Fehler, und macht neue auf
P.S.: Eigene Schriftarten bringen nur rennerei und probleme mit sich. Würde immer bei den Standardschriften bleiben!
greetz
ravers
wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem erst nach dem Update entstanden.
Also neue Version runter und alte drauf. Ein Update behebt Fehler, und macht neue auf
P.S.: Eigene Schriftarten bringen nur rennerei und probleme mit sich. Würde immer bei den Standardschriften bleiben!
greetz
ravers
Aloha,
du kannst einfach die letzte Version drüberbügeln, TB übernimmt sämtliche Einstellungen, sogar die der Addons sogar wenn die deinstalliert werden, bleiben die Addon-Informatione wie z.B. vom Lightning vorhanden
Habe ich auch schon bei uns hinter mir, da die neueren TB clients in Sachen e-mail-direkt-mit-Anhang-aufrufen nicht mehr so arbeiten wie noch bis zur 6er Version.
greetz André
du kannst einfach die letzte Version drüberbügeln, TB übernimmt sämtliche Einstellungen, sogar die der Addons sogar wenn die deinstalliert werden, bleiben die Addon-Informatione wie z.B. vom Lightning vorhanden
Habe ich auch schon bei uns hinter mir, da die neueren TB clients in Sachen e-mail-direkt-mit-Anhang-aufrufen nicht mehr so arbeiten wie noch bis zur 6er Version.
greetz André