Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Booten mit Asus A7N8X Deluxe MB

Mitglied: moudi

moudi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5566 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem mit Wechsel auf SATA behoben ???

Hallo zusammen
ich habe beim booten von meiner IDE HD seit ein paar Tagen Probleme.
Ich schalte den PC an und bevor auf dem TFT was zu sehen ist fängt die HD (Prim Master) und das DVD LW (Sec Master)
abwechselnd an anzulaufen. Auf dem TFT tut sich nix.
Das geht je nach Laune des PC`s 10-20 sec. und danach startet der PC ohne Probleme oder nicht.
Wenn ich den PC danach nochmals starte funktioniert alles bestens. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Das nervt. Die HD und das DVD machen an meinem anderen PC keine Probleme, darum mein Verdacht mit dem Board.

Ich möchte jetzt auf SATA wechseln. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt

Gruss moudi
Mitglied: ZeroCool23
16.07.2006 um 18:05 Uhr
Hi,

tausch mal das Netzteil aus....guckste ob das Problem dann weiterhin besteht.


Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
17.07.2006 um 20:32 Uhr
hat leider nix gebracht. Ich habe bis auf die HD alle LW abgeklemmt und das Problem besteht weiter. Ich schiebe solange eine DVD in das LW rein und raus, bis es irgendwann piep macht und der PC bootet. Leider steht dann meist auf dem Bildschirm die Meldung, dass der PC nicht korrekt runtergefahren wurde und ich die Einstellungen im Bios überprüfen soll. Ist aber alles ok.
Bios speichern..und der PC startet wie gewohnt.
Ich habe mal das den CPU-Multiplikator im Bios runtergesetzt. Danach lief garnix mehr
Gruss moudi
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.07.2006 um 20:44 Uhr
abklemmen reicht nicht, ich meinte ob du mal komplett ein anderes Netzteil versucht hast !?
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
18.07.2006 um 00:40 Uhr
Hallo Marcel
nein, habe leider keins zum Wechseln.
Kann ich mein bestehendes von Chieftech irgendwie testen ?
Worauf kommts an ?
Ansonsten würde ich mir eins von BeQuiet kaufen.
Gruss moudi
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
18.07.2006 um 22:45 Uhr
anderes Netzteil angehängt.........Problem besteht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Kabularasa
19.07.2006 um 09:31 Uhr
Um welches Festplattenmodel handelt es sich in deinem Fall?
Maxtor ev.? Habe das selbe Phänomen schon bei 2 Rechnern beobachtet, in beiden Fällen handelte is sich um Maxtor Platten. Habe daraufhin bei Maxtor nachgefragt, allerdings wurde mir hier nicht wirklich weitergeholfen, allerdings mein einziger Rückschluss da sobald eine andere bzw. neue Platte angeschlossen wurde das Problem nicht mehr bestand.

lg Rob
Bitte warten ..
Mitglied: moudi
19.07.2006 um 11:33 Uhr
hoi Rob
hab eine Hitachi HD. Problem besteht aber auch bei einer IBM und Maxtor Platte.
Habe mal alle LW abgehängt und nur am Prim IDE Port eine HD angehängt.
Es besteht eine Endlosschleife.
1. Lüfter an der CPU läuft an und HD versucht anzulaufen
2. HD fällt wieder ab und Lüfter an der CPU bleibt stehen

Das geht so eine Weile und wenn ich Glück habe machts piep und das Board fährt hoch.

Gruss moudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows10 Boot-Problem nach DCOM Berechtigungs-Änderung

gelöst Frage von ms-khsWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob mein Problem in dieses Forum passt. ...

Notebook & Zubehör

Boot Manager erkennt keine Boot-Medien

Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Vmware

ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen

Frage von Bl0ckS1z3Vmware1 Kommentar

Hallo, ich wollte gerade den aktuellen Stand des USB-Boot Stick meines ESXi 5.5 mit sichern, weil ich ein Update-Update ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Frage von Pinky1elfNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Vmware

VMware PXE-Boot

Frage von scritchVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN