Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei einer Client to Side VPN Verbindung mit Gateprotect Router

Mitglied: PhilippEDV

PhilippEDV (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 15:20 Uhr, 6981 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben gestern eine neue Gateprotect GPO 125 in Betrieb genommen und die vorher einstellten Netze usw. laufen mit bester Zufriedenheit.
Nur das VPN macht beim Verbinden Probleme.

Beim Versuch von einem Client (also Client to Side) eine VPN-Verbindung zum Firmennetz herzustellen, kommt folgende Fehlermeldung am Client.

Sat Oct 22 15:15:07 2011 Service is running.
Sat Oct 22 15:15:10 2011 Waiting for the Win32-TAP adapter
Sat Oct 22 15:15:18 2011 Resolving remote host name 'host@firma.de'
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Listening on port 60304
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Creating ISAKMP connection #1 to [IP-Adresse]:4500
Sat Oct 22 15:15:19 2011 Initiating main mode with remote host [IP-Adresse]
Sat Oct 22 15:15:23 2011 Ignoring payload with invalid length 24446
Sat Oct 22 15:15:44 2011 Ignoring payload with invalid length 42738
Sat Oct 22 15:16:13 2011 Ignoring payload with invalid length 54224
Sat Oct 22 15:16:53 2011 No response from server, abandoning ISAKMP #1
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Deleting ISAKMP connection #1 to [IP-Adresse]:4500
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Disconnected
Sat Oct 22 15:16:53 2011 The VPN process stopped unexpectedly. It will restart now...
Sat Oct 22 15:16:53 2011 Connection closed
3.0.0 (Build 485)



Ich benutze IPSec mit einem PSK, Verschlüsselung ist IKEv1

Kann mir einer weiter helfen, warum der Tunnel nicht aufgebaut wird?
Mitglied: aqui
23.10.2011 um 11:49 Uhr
Warum liest du dir das Log oben nicht durch ? Da steht doch schwarz auf weiß warum es nicht geht:
No response from server, abandoning ISAKMP #1 !!
Dein IPsec VPN Server antwortet nicht auf den Client request !!
Deshalb bricht der Client schon die ISAKMP (IKE) Phase 1 ab.
Salopp gesagt: VPN Server und VPN Client "sehen" sich nicht bzw. haben keinen IP Netzverbindung !
Fehler ist vermutlich wie immer, das der VPN Server hinter einem NAT Firewall Router steht und du vergessen hast die Ports UDP 500, UDP 4500 und das ESP Protokoll auf die lokale IP des VPN Servers zu forwarden ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Firewall

Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client

Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

Router & Routing

Bizarres Problem mit VPN Client

Frage von VancouveronaRouter & Routing1 Kommentar

Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: ...

Tipps & Tricks

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

gelöst Frage von fibs7000Tipps & Tricks4 Kommentare

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...