Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach ct Offline Update

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

09.08.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 8700 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verwende hier seit ca. einem Jahr den c't Offline Updater und hatte bisher nie Probleme. Gestern habe ich mir die Version 3.2 heruntergeladen und eine Update CD für Windows XP erstellt.

Auf einem neuen PC habe ich nun die Updates mit dieser CD installiert, normalerweise zeigt er mir am Ende das Log an und beim nächsten Neustart ist alles in Ordnung. Mit der Version 3.2 habe ich nun allerdings das Problem, dass er sich nach jedem Neustart mit dem Benutzer "WSUSUPDATEADMIN" anmelden möchte. Dabei erhält er eine Fehlermeldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist.

Das Konto WSUSUPDATEADMIN befindet sich auch nicht auf meinem PC weder unter C:\Doku & Einstellungen\ noch in der Benutzerverwaltung finde ich diesen Account. Weshalb möchte er sich dennoch damit anmelden?

Ich vermute einen Bug in der Version, dass das Konto nach dem letzten Update auto. entfernt wird, allerdings ein Neustart immernoch unter dem Konto ausgeführt werden soll.

Wie kann ich den Neustart unter diesem nicht vorhandenen Konto verhindern? Habt ihr auch dieses Problem?
Mitglied: andyj
09.08.2007 um 15:46 Uhr
Hi,
seit geraumer Zeit gibt es die Version 3.21. Vielleicht ist es damit besser.
Das dieser Fehler bei Dir auftritt, wuerde ich auf ein schlecht installiertes Update zuruck fuehren. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich wuerde ueber den abgesicherten Modus die Updates deinstallieren und danach nochmals versuchen.

Gruss

andyj
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
09.08.2007 um 16:11 Uhr
Der WSUSUPDATEADMIN war in der Registry unter Winlogon für die auto. Anmeldung eingetragen. Offenbar beendet das c't Offline Update 3.2. nicht sauber und hinterlässt dort noch diesen Eintrag als "Abfall" übrig.

Hab den Eintrag man. von einem anderen neuen Windows XP PC übernommen und nun ist alles wieder in Ordnung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von LochkartenstanzerViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Linux

Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen

Frage von StarMannLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe eine kleine frage. Wie kann ich eine Festplatte direct zu einer CT durchreichen. Bei einer VM ...

Sicherheit

Ct: Logitech Keyboards, Mäuse und Presenter abhörbar

Information von sabinesSicherheit5 Kommentare

Tastaturen, Mäuse und Wireless Presenter von Logitech enthalten eine Sicherheitslücke, die das Abhören mit recht einfachen Mitteln ermöglicht. Schutz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...