Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach ct Offline Update

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

09.08.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 8662 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verwende hier seit ca. einem Jahr den c't Offline Updater und hatte bisher nie Probleme. Gestern habe ich mir die Version 3.2 heruntergeladen und eine Update CD für Windows XP erstellt.

Auf einem neuen PC habe ich nun die Updates mit dieser CD installiert, normalerweise zeigt er mir am Ende das Log an und beim nächsten Neustart ist alles in Ordnung. Mit der Version 3.2 habe ich nun allerdings das Problem, dass er sich nach jedem Neustart mit dem Benutzer "WSUSUPDATEADMIN" anmelden möchte. Dabei erhält er eine Fehlermeldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist.

Das Konto WSUSUPDATEADMIN befindet sich auch nicht auf meinem PC weder unter C:\Doku & Einstellungen\ noch in der Benutzerverwaltung finde ich diesen Account. Weshalb möchte er sich dennoch damit anmelden?

Ich vermute einen Bug in der Version, dass das Konto nach dem letzten Update auto. entfernt wird, allerdings ein Neustart immernoch unter dem Konto ausgeführt werden soll.

Wie kann ich den Neustart unter diesem nicht vorhandenen Konto verhindern? Habt ihr auch dieses Problem?
Mitglied: andyj
09.08.2007 um 15:46 Uhr
Hi,
seit geraumer Zeit gibt es die Version 3.21. Vielleicht ist es damit besser.
Das dieser Fehler bei Dir auftritt, wuerde ich auf ein schlecht installiertes Update zuruck fuehren. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich wuerde ueber den abgesicherten Modus die Updates deinstallieren und danach nochmals versuchen.

Gruss

andyj
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
09.08.2007 um 16:11 Uhr
Der WSUSUPDATEADMIN war in der Registry unter Winlogon für die auto. Anmeldung eingetragen. Offenbar beendet das c't Offline Update 3.2. nicht sauber und hinterlässt dort noch diesen Eintrag als "Abfall" übrig.

Hab den Eintrag man. von einem anderen neuen Windows XP PC übernommen und nun ist alles wieder in Ordnung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von LochkartenstanzerViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Linux

Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen

Frage von StarMannLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe eine kleine frage. Wie kann ich eine Festplatte direct zu einer CT durchreichen. Bei einer VM ...

Multimedia & Zubehör

Intel Desktop Gigabit CT mit Windows 8.1 x64 - Treiber kann nicht installiert werden

gelöst Frage von tobitobsnMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche aktuell, eine Intel Desktop Gigabit CT 1000 PCIe Karte in meinem Desktop mit Win8.1 x64 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...