Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach ct Offline Update

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

09.08.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 8738 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verwende hier seit ca. einem Jahr den c't Offline Updater und hatte bisher nie Probleme. Gestern habe ich mir die Version 3.2 heruntergeladen und eine Update CD für Windows XP erstellt.

Auf einem neuen PC habe ich nun die Updates mit dieser CD installiert, normalerweise zeigt er mir am Ende das Log an und beim nächsten Neustart ist alles in Ordnung. Mit der Version 3.2 habe ich nun allerdings das Problem, dass er sich nach jedem Neustart mit dem Benutzer "WSUSUPDATEADMIN" anmelden möchte. Dabei erhält er eine Fehlermeldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist.

Das Konto WSUSUPDATEADMIN befindet sich auch nicht auf meinem PC weder unter C:\Doku & Einstellungen\ noch in der Benutzerverwaltung finde ich diesen Account. Weshalb möchte er sich dennoch damit anmelden?

Ich vermute einen Bug in der Version, dass das Konto nach dem letzten Update auto. entfernt wird, allerdings ein Neustart immernoch unter dem Konto ausgeführt werden soll.

Wie kann ich den Neustart unter diesem nicht vorhandenen Konto verhindern? Habt ihr auch dieses Problem?
Mitglied: andyj
09.08.2007 um 15:46 Uhr
Hi,
seit geraumer Zeit gibt es die Version 3.21. Vielleicht ist es damit besser.
Das dieser Fehler bei Dir auftritt, wuerde ich auf ein schlecht installiertes Update zuruck fuehren. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich wuerde ueber den abgesicherten Modus die Updates deinstallieren und danach nochmals versuchen.

Gruss

andyj
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
09.08.2007 um 16:11 Uhr
Der WSUSUPDATEADMIN war in der Registry unter Winlogon für die auto. Anmeldung eingetragen. Offenbar beendet das c't Offline Update 3.2. nicht sauber und hinterlässt dort noch diesen Eintrag als "Abfall" übrig.

Hab den Eintrag man. von einem anderen neuen Windows XP PC übernommen und nun ist alles wieder in Ordnung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Ticker von LochkartenstanzerViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Linux

Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen

Frage von StarMannLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe eine kleine frage. Wie kann ich eine Festplatte direct zu einer CT durchreichen. Bei einer VM ...

Sicherheit

Ct: Logitech Keyboards, Mäuse und Presenter abhörbar

Ticker von sabinesSicherheit5 Kommentare

Tastaturen, Mäuse und Wireless Presenter von Logitech enthalten eine Sicherheitslücke, die das Abhören mit recht einfachen Mitteln ermöglicht. Schutz ...

Multimedia & Zubehör

Intel Desktop Gigabit CT mit Windows 8.1 x64 - Treiber kann nicht installiert werden

gelöst Frage von tobitobsnMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche aktuell, eine Intel Desktop Gigabit CT 1000 PCIe Karte in meinem Desktop mit Win8.1 x64 ...

Windows 10

ICloud Problem

Frage von XerebusWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN