Probleme mit Desktop Erweitern unter WIndows XP

Mitglied: erazzor

erazzor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 09:01 Uhr, 4031 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe neben meinem 17" Scaleoview C17-11 nun zusätzlich einen 24" Scaleoview P24-1W..

Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.


Zu den Daten:

WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:48 Uhr
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:52 Uhr
Zitat von @cardisch:
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 09:53 Uhr
Hallo! (auch)

Kann der 24" vielleicht nicht 1024 darstellen? .. auch wenn`s mich wundern würde, checke mal bitte als Singlemonitor! ;-) face-wink

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Habe ich gerade mal Ausprobiert!

Funktioniert nicht ... in der Zwischenzeit auch mal die 7100GS gegen eine 9400GT Ausgetauscht ... funktioniert trotzdem nicht!

Betreibe ich ihn als Single monitor habe ich genau die gleichen Probleme als wie im Dualview
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Zitat von @cardisch:
> Zitat von @cardisch:
> ----
> Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
>
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!


Nvidia Systemsteuerungen benutze ich nicht und nView ist deaktiviert ... habe gehört soll so manches problem verursachen unter XP

Monitortreiber sind leider nicht Vorhanden!
Auch wenn ich diese jetzt direkt bei Fujitsu suche heisst es nur von deren Seite aus, das die Monitore perfekt mit dem Windows Standart Treiber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.10.2011 um 10:24 Uhr
Dir auch kein Hallo.

Das sieht dann so aus als bekommt der Monitor die Auflösung überhaupt nicht hin.
Anderer Monitor geht?
Gruß Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 10:39 Uhr
ld dir mal einen Treiber von irgendeinem Monitor, der auch die Auflösung kann, herunter (da steht nur drin welche Auflösung die können und bei wievielen Hertz,du kannst damit nichts kaputt machen) und installier den.
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 4 StundenFrageMicrosoft17 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 20 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...