Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Desktop Erweitern unter WIndows XP

Mitglied: erazzor

erazzor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 09:01 Uhr, 3928 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe neben meinem 17" Scaleoview C17-11 nun zusätzlich einen 24" Scaleoview P24-1W..

Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.


Zu den Daten:

WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:48 Uhr
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:52 Uhr
Zitat von cardisch:
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 09:53 Uhr
Hallo! (auch)

Kann der 24" vielleicht nicht 1024 darstellen? .. auch wenn`s mich wundern würde, checke mal bitte als Singlemonitor!

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Habe ich gerade mal Ausprobiert!

Funktioniert nicht ... in der Zwischenzeit auch mal die 7100GS gegen eine 9400GT Ausgetauscht ... funktioniert trotzdem nicht!

Betreibe ich ihn als Single monitor habe ich genau die gleichen Probleme als wie im Dualview
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Zitat von cardisch:
> Zitat von cardisch:
> ----
> Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
>
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!


Nvidia Systemsteuerungen benutze ich nicht und nView ist deaktiviert ... habe gehört soll so manches problem verursachen unter XP

Monitortreiber sind leider nicht Vorhanden!
Auch wenn ich diese jetzt direkt bei Fujitsu suche heisst es nur von deren Seite aus, das die Monitore perfekt mit dem Windows Standart Treiber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.10.2011 um 10:24 Uhr
Dir auch kein Hallo.

Das sieht dann so aus als bekommt der Monitor die Auflösung überhaupt nicht hin.
Anderer Monitor geht?
Gruß Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 10:39 Uhr
ld dir mal einen Treiber von irgendeinem Monitor, der auch die Auflösung kann, herunter (da steht nur drin welche Auflösung die können und bei wievielen Hertz,du kannst damit nichts kaputt machen) und installier den.
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows 7

Windows 7 - Speicherpfad Desktop-Ordner

Frage von FA-jkaWindows 75 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Ordner klicken und dort den Pfad "verbiegen" kann. ...

Windows Tools

Active Desktop in Windows 10?

gelöst Frage von Jens4everWindows Tools3 Kommentare

Moin zusammen, wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...