Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme Mit DSL - Netgear FVS318v3

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 19:45 Uhr, 6058 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Installation vom DSL.

Ich habe einen Netgear FVS318v3 und das von der Telekom mitgelieferte Speedport 500. Da der Netgear ja kein Modem hat, wollte ich den Speedport 500 davor schalten. Jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich das mit den Zugangsdaten so einzurichten habe, das der Netgear quasi über den Speerport ins Internet einwählt.

Kann mir jemand bei der Lösung und Installation behilflich sein und erklären, wie das zu konfigurieren ist?


Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Greetz
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 08:50 Uhr
kenne jetzt nicht dei Menüführung des speedports aber du kannst dort einstellen das es als Modem fungieren soll.

edit: Zugangsraten musst du dann im netgear eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 09:12 Uhr
Okay, dann schau ich gleich nochmal runter, vielleicht find ich es ja, dann könnte ich es nochmal versuchen.

Danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 09:15 Uhr
Hab grad nochmal nachgesehen die Funktion müsste unter Netzwerk zu finden sein ansonsten mal die Speedport resetten und ohne Einstellungen versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 09:25 Uhr
Jou hab gerade resetet, geht dann aber leider nicht. Die Einstellung hab ich auch gesucht und leider auch nicht finden können
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 13:51 Uhr
Hi,
wieso nimmst Du eigentlich nicht den Speedport zur Einwahl?
Ich kann da keinen Vorteil entdecken...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 14:25 Uhr
Der Netgear war schon im Haus vorhanden und da er schon 8 Ports hat, der Speedport nur einen, bräuchte deswegen kein neues Gerät angeschafft werden

Wenn wir unseren alten Teledat 302 statt des Speedports ja noch im Hause hätten, würde es das Problem sicherlich nicht geben.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 14:49 Uhr
Wenn Du den Netgear mit einem Port mit dem LAN des Speedport verbindest, bleiben immer noch 7 Ports übrig, reicht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 15:49 Uhr
Das wäre jetzt zu einfach ^^. Nein wenn ich schon so ein Problem ab möchte ich auch wissen wo das Übel liegt, deshalb hab ich diesen Thread ja erstellt ;)

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 19:45 Uhr
Die Funktion heisst "PPPoE Passthrough" und muss im Speedport aktiviert sein damit der als Modem fungiert.
Ist eigentlich Perlen vor die Säue denn der Speedport ist auch ein Router. Für 15 Euro gibt es einen 8 Port Switch im lokalen Fachhandel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...