whiteshark
Goto Top

Probleme schon beim Einrichten

Ich habe ein Problem mit der Installation meines X-Servers.

Hallo Leute,
ich bin ein totaler Anfänger in Sachen LINUX. Ich bin dabei mir einen Debian Woody i86 Rechner einzurichten. Die Komandozeile hage ich ja schon. Ich habe gehört, dass es einen textbrowser gibt. MIt welchem Befehl rufe ich ihn auf? Dann mein zweites Problem, dass ich keinen X-Server raufbekomme. Ich versuche immer mit dem Befehl "apt-get xf-4_4_0 --update" das Programm zu downloaden. Das kann ich tun? Kennt jemand ein deutschsprachiges Tutorial für Woody?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 8047

Url: https://administrator.de/contentid/8047

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 11, 2005 at 21:20:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du Anfäger bist, lass die Finder von debian. Nimm lieber Fedora oder Suse.
lynx nennt sich das gute stückface-smile
Member: Whiteshark
Whiteshark Mar 12, 2005 at 09:17:56 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir trotzdem ein gutes Tutorial empfehlen?
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 12, 2005 at 09:38:21 (UTC)
Goto Top
Und was passirt, wen du das Paket lädst?
Member: Whiteshark
Whiteshark Mar 12, 2005 at 10:19:21 (UTC)
Goto Top
meinste du "apt-get xf-4_4_0"?
Dann bringt er die Fehlermeldung, dass er es nicht finden kann oder "Invalide Oparation"
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 12, 2005 at 11:33:11 (UTC)
Goto Top
Ich glaube da muste mal google nach debian und X Server befragen.
Mitglied: 7217
7217 Mar 15, 2005 at 13:12:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir persönlich zum Kofler Buch "Linux" raten. Hier findest du einen sehr guten Einstieg in das Thema Linux und die Konfiguration desselben.

Mupfel