Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Fritzbox und Fiberline (Repeater)

Mitglied: Hofmayer

Hofmayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 22.04.2006, 3931 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte meine Fiberline WL 3044R nutzen um die Reichweite meiner Fritzbox Fon WLAN 7050 zu erhöhen.
Leider habe ich von solchen einstellungen keine Ahnung.

Ich weis nur das die WEP Verschlüsselung gleich sein muss, und die SSID übereinstimmen muss sowie der Kanal.
Ich hab auch schon mitbekommen das der DHCP beim Fiberline abgeschaltet werden muss.


Ich finde jedoch keine Anzeige in der Fritzbox das er den Fiberline gefunden hat und umgekehrt.

Was mach ich falsch?

Wie gesagt dieser bereich ist für mich absolutes Neuland, brauche jedoch schnell eine Lösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mitglied: aqui
22.04.2006 um 15:21 Uhr
So ist dein Problem generell nicht zu lösen ! Eine aktive Accesspoint zu Accesspoint Verbindung ist im WLAN Standard nicht vorgesehen. Deshalb "siehst" du allso deinen Fiberline nicht auch nicht auf der FritzBox !
Ein Blick in die Features dieses Routers:
http://www.fiberlineeurope.com/Preislisten/fiberline_produkte/wireless_ ...
zeigt das er auch keinen WDS Betrieb (Wireless Distribution Service) unterstützt und damit ist eine drahtlose Reichweitenerhöhung final ausgeschlossen !!!
Für diese Funktion benötigst du einen Accesspoint, den man in den WDS Repeater Modus setzen kannst, allerdings verlierst du durch diese Funktion auch 50% deiner WLAN Bandbreite. Nur mit WDS Support wäre dein Vorhaben zu realisieren !
Die einzige Chance die du hast ist ein Ethernet Kabel von der Fritzbox zum Fiberline zu ziehen und den in die Nähe der abgesetzten Lokation zu bringen. Hier konfigurierst ihn mit einer gleichen IP aus dem Fritzbox Bereich, wählst aber einen neuen Funkkanal nach der 5er oder 6er Regel, damit sich Fritz und Fiber nicht überschneiden:
www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
und die Verschlüsselung deiner Wahl. SSID muss gleich sein damit ein Roaming möglich ist !
Das ist die einzige Möglichkeit soweit, es sei denn Fiberline stellt eine neue Firmware zur Verfügung die WDS Betrieb auf der Maschine zulässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem

gelöst Frage von CharlyXLDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Homeserver als Domänen Controller mit Zentyal laufen. Auf den Clients habe ...

Router & Routing

VPN Verbindung shrew zu Fritzbox: Routing Problem

gelöst Frage von tillixx07Router & Routing88 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte eine VPN-Verbindung unter Win10 mittels shrew zu einer Fritz!Box aufbauen. Der Tunnel selbst wird erfolgreich ...

Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Router & Routing

FritzBox 7490 VPN Problem ab FritzOS 6.5

Frage von 1x1speedRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer Fritzbox 7490 nach dem FritzOS Update folgendes Problem mit eingehenden und ausgehenden VPN Verbindungen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...