Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Ghost: automatische Abmeldung

Mitglied: Lamerking

Lamerking (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte einen Terminalserver unter Windows 2003 klonen.
Das Image funktionierte ohne Probleme.
Beim wiederaufspielen auf den neuen Rechner mit Ghost habe ich alledings folgendes Problem:

Nach Eingabe des Logins meldet sich der Administrator an und bevor man den Desktop sieht gleich danach wieder ab.

Ich kann mich gar nicht mehr anmelden, auch nicht im Abgesicherten Modus.

Kannes evtl. ein Windows Lizenzierungsproblem sein? Oder liegt es an einer Einstellung?

Hat jemand ne Idee?
Mitglied: swals
17.05.2005 um 10:31 Uhr
Sieht mir danach aus das beim ghost vorgang was schief gelaufen ist, bzw. die
registrierung nicht einwandfrei übernommen wurde. Neu ghosten ist die beste Lösung.
Beim wiederaufspielen wird auf ein RAID geghostet, oder wie?

Gruß swals
Bitte warten ..
17.05.2005 um 10:36 Uhr
Hallo,

ich habe bereits mehrfach ein GhostImage erstellt und versucht draufspielen, immer das gleiche Phänomen.
Raid ist keines drin, lediglich Serial-ATA Platten.
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
17.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Es gab mal einen Beitrag der deinem Problem sehr ähnlich ist.

https://www.administrator.de/forum/windows-2003-server-absurdes-anmeldep ...

Also mit Ghost hatte ich das bisher noch nicht ausprobiert, aber ast du schonmal DriveImage von Powerquest probiert oder von Acronis das TrueImage ?
Bitte warten ..
17.05.2005 um 13:17 Uhr
Hi,

merci habs noch selbst hinbekommen.
Lag wohl an der SID. Hab vor dem Klonen den Rechner mit Sysprep vorbereitet, dann hats auch mitm klonen funktioniert ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Windows Server

Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung

gelöst Frage von dakoerryWindows Server3 Kommentare

Guten Tag an Alle, ich hoffe man kann mir hier Helfen. Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Windows Userverwaltung

Sofortige Abmeldung neuer User in Domäne

Frage von astastischWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Problem, ich habe schon einen ähnlichen Fehler im Forum gefunden, allderings ohne Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...