Mitglied: Lamerking

Lamerking

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
Outlookprofil automatisch mit Exchange per Script (AD auslesen) verbinden
LamerkingVor 14 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja die Möglichkeit mit dem Profile-Tool dem Anwender automatisch sein Outlookprofil einzurichten. Das Problem an der Sache ist, dass der Benutzeranmeldename ...

Windows Server
Installierte Patches mit WSUS deinstallieren
LamerkingVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Software für das Patchmanagement einsetzen. Ich vergleiche jetzt gerade diverse kostenpflichtige Produkte mit dem WSUS von Microsoft. ...

Windows Server
Wann zieht die Benutzerkonfiguration einer GPO
LamerkingVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage: Zieht die Benutzerkonfiguration einer GPO bereits nach einer Ab- und Anmeldung eines Benutzer, oder erst nach dem GPO Aktualisierungsintervall, welcher in ...

Exchange Server
Zusätzliches Adressbuch hinterlegen
gelöst LamerkingVor 12 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf unserem Exchange 2003 Server ein zusätzliches Adressbuch einrichten, in welchem ca. 500 externe Kontakte angezeigt werden. Die Kontakte sollen im ...

VB for Applications
Gruppenrichtlinie per Skript (de)aktivieren
LamerkingVor 12 JahrenFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte ein Skript, um eine Gruppenrichtlinie zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Hat jemand von euch schon mal was in die Richtung gemacht? ...

Datenbanken
Lesender Zugriff eines Benutzers auf SQL-2005 Datenbank
LamerkingVor 12 JahrenFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf eine SQL-Server 2005 Datenbank einen Benutzer hinzufügen. Der Benutzer soll auf der Datenbank nur lesenden Zugriff haben. Habe leider bisher ...

Windows Server
Ports zur Authentifizierung an Windows 2003 Domäne
LamerkingVor 12 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand genau welche Ports ich für die Integration bzw. spätere Authentifizierung einer Windows-Workstation ich an der Firewall freigeben muss? Danke. Gruß Tobias

Windows Server
Systemsteuerung ausblenden, Regions- und Sprachoptionen nicht
LamerkingVor 12 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne über Gruppenrichtlinien (oder etwas anders) generell alle Symbole in der Systemsteuerung ausblenden außer der Option Regions- und Sprachoptionen. Hat jemand ...

Windows Server
Windows-Dienst Taskplaner startet nicht
LamerkingVor 12 JahrenFrageWindows Server

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Nach einem Neustart meines Windows 2003 R2 SP2 Server will der Windows Taskplaner Dienst nicht mehr starten. Der Dienst ...

Outlook & Mail
Outlook 98 hängt bei Annahme Besprechungsanfrage
LamerkingVor 12 JahrenFrageOutlook & Mail

Standard OL 98 - Outlook 98 hängt bei Annahme Besprechungsanfrage Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit Outlook98 in Verbindung mit Terminen/ Besprechungsanfragen. Sporadisch ...

Outlook & Mail
Weitere Postfächer per Skript automatisch einbinden
LamerkingVor 13 JahrenFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 2003 automatisch weitere Postfächer einzubinden. Also zusätzlich zum Primären. Am besten per Skript oder Outlook Makro oder ...

Netzwerke
Buchempfehlung VLAN
LamerkingVor 13 JahrenFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich soll ein Buch über VLAN für unser Geschäft beschaffen. Hab bei amazon geschaut bzw. schon ein bissel gegoogelt, aber leider nichts gescheites ...

Windows Userverwaltung
NT4 Clients können nicht auf Homelaufwerke zugreifen
gelöst LamerkingVor 13 JahrenFrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf unserem Fileserver liegen die Homelaufwerke unserer Benutzer nach dem Format \\fileserver\home$\benutzername Windows 2000/XP/2003 haben keine Probleme auf ihr ...

VB for Applications
VBScript auf Richtigkeit prüfen
gelöst LamerkingVor 13 JahrenFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir aus verschiedenen Quellen im Internet ein VBScript selbst zusammengebastelt. Das Skript an sich funktioniert, ich glaub aber, dass der Code ...

Windows Server
Freigabe remote per Befehl - Skript löschen
LamerkingVor 13 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit Windows-Freigaben remote per Skript/ Befehl auf einem anderen Server zu löschen? Konkret handelt es sich um einen Windows NT ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Geplante Tasks als normaler Windowsbenutzer
gelöst LamerkingVor 13 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen auf einem Windows 2003 Server R2 (SP2) einem Benutzer Zugriff auf die "Geplanten Tasks" einrichten. Leider funktioniert das nicht. Der Benutzer ...

VB for Applications
Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable
LamerkingVor 13 JahrenFrageVB for Applications15 Kommentare

Hallo zusammen, mit der Unterstützung von bastla habe ich ein Script erhalten, dass eine Ausgabe nach dem Schema Nachname, Vorname in eine Textdatei erstellt. Funktioniert ...

Outlook & Mail
Outlook Vorschaufenster bzw. Autovorschau per GPO deaktivieren
gelöst LamerkingVor 13 JahrenFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglickeit das Outlook Vorschaufenster bzw. die Autovorschau per GPO zu deaktivieren? Hab die Outlook 2003 ADM-Vorlage schon reingeladen, allerdings nix ...

Windows Userverwaltung
Aktuell angemeldeten Benutzer in Datei schreiben (Nachname, Vorname)
LamerkingVor 13 JahrenFrageWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den aktuell angemeldeten Windowsbenutzer nach dem Format Nachname, Vorname in eine Datei (z.B. Textdatei) zu schreiben. Wahrscheinlich ist die ...

Exchange Server
Performanceprobleme Exchange 5.5 mit Outlook 2003
LamerkingVor 13 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir wollen in unserem Unternehmen von Outlook 97 auf Outlook 2003 migrieren. Die Migration des Exchangeservers kommt erst später dran. Momentan setzten wir ...