lamerking
Goto Top

Zusätzliches Adressbuch hinterlegen

Hallo zusammen,

ich möchte auf unserem Exchange 2003 Server ein zusätzliches Adressbuch einrichten, in welchem ca. 500 externe Kontakte angezeigt werden.
Die Kontakte sollen im normalen Globalen Adressbuch nicht zu sehen sein und am besten über ein zusätzliches Adressbuch in Outlook anwählbar sein.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas umsetzten kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 113928

Url: https://administrator.de/contentid/113928

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 15, 2009 at 13:43:33 (UTC)
Goto Top
Öffentlichen Ordner mit Kontakten anlegen

Bei den Clients die das Adressbuch haben wollen einen Rechtsklick auf den Offentlichen Ordner
Eigenschaften > Registerkarte "Outlook Adressbuch"
Hacken bei "Diesen Ordner als Outlook Adressbuch anzeigen"
Member: Lamerking
Lamerking Apr 15, 2009 at 13:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.
Hört sich nach einer praktikablen Lösung an.

Kann das Ganze auch irgendwie automatisiert werden. Also das die Benutzer die Kontake automatisch als Addressbuch angezeigt bekommen?

Danke

Gruß
Tobias
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 15, 2009 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
Ja gut man könnte im Exchange Manager ein zusätzliches Postfach machen und dann einen Filter auf ne eigenschaft im Öffentlichen Ordner. Dann bräuchten aber alle Kontakte den selben Kenner.

Die erste Lösung ist bei uns Standard. Jede Abteilung hat nen eigenen Ordner den sie selber Pflegen.
Da haben wird dann 10-20 Ordner die sicher jeder selbst zusammenstellt was er braucht