84646
10.11.2009
9001
4
0
Probleme im mit Drucken über Netzwerk mit Windows 7
Probleme mit dem Drucken im Netzwerk zwischen Windows 7 und Windows Vista Rechnern obwohl beide Drucker zu erkennen und richtig freigeschaltet sind.
Liebe Community,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Drucken in einem Windows Netzwerk.
Das neue Notebook ist mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet, der andere Rechner ist ein Windows-Vista System.
Das Notebook soll nun über die Netzwerkfreigabe auf den Drucker zugreifen, sodass man über den Windows Vista Rechner drucken kann.
Ich habe den Drucker freigegeben. Windows 7 hat den Drucker mit dem Computer auch problemlos erkannt und ich konnte ihn einrichten.
Auf beiden Rechnern ist als Firewall G-Data Total Care 2010 bzw. 2009 installiert. Die Firewalls sind auch entsprechend eigestellt.
Wenn ich nun den Druckbefehl gebe, gibt mir der Windows 7 Druckmanager des Druckers (übrigens ein HP Deskjet 940 c) folgende Meldung aus
"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen?? .
Ich bin wirklich ratlos, und weiß nicht wie ich diesem Problem begegnen soll.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Schöne Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Liebe Community,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Drucken in einem Windows Netzwerk.
Das neue Notebook ist mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet, der andere Rechner ist ein Windows-Vista System.
Das Notebook soll nun über die Netzwerkfreigabe auf den Drucker zugreifen, sodass man über den Windows Vista Rechner drucken kann.
Ich habe den Drucker freigegeben. Windows 7 hat den Drucker mit dem Computer auch problemlos erkannt und ich konnte ihn einrichten.
Auf beiden Rechnern ist als Firewall G-Data Total Care 2010 bzw. 2009 installiert. Die Firewalls sind auch entsprechend eigestellt.
Wenn ich nun den Druckbefehl gebe, gibt mir der Windows 7 Druckmanager des Druckers (übrigens ein HP Deskjet 940 c) folgende Meldung aus
"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen?? .
Ich bin wirklich ratlos, und weiß nicht wie ich diesem Problem begegnen soll.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Schöne Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129001
Url: https://administrator.de/forum/probleme-im-mit-drucken-ueber-netzwerk-mit-windows-7-129001.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 22:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo koppsb
Mal Spass bei Seite:
Bei der Einrichtung des Druckers auf deinem Notebook (Doppelklick auf die Druckfreigabe vom VISTA-PC) haben sich die
Treiber automatisch installiert?
Konntest du im Anschluss eine Testseite drucken?
Steht der Drucker auf dem VISTA-PC auf "Drucker anhalten" oder "Druckaufträge nicht direkt drucken/umleiten" etc.?
Gruss
Tsuki
"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen??
das man genügend Zeit hat, sich erst mal einen Cappuccino zu gönnen Mal Spass bei Seite:
Bei der Einrichtung des Druckers auf deinem Notebook (Doppelklick auf die Druckfreigabe vom VISTA-PC) haben sich die
Treiber automatisch installiert?
Konntest du im Anschluss eine Testseite drucken?
Steht der Drucker auf dem VISTA-PC auf "Drucker anhalten" oder "Druckaufträge nicht direkt drucken/umleiten" etc.?
Gruss
Tsuki
Hallo,
ich habe neulich einen HP CLJ 3500 trotz amerikanischer hp.com: "nicht kompatibel mit Windows 7" unter Windows 7 Pro mit dem Vista Treiber zum laufen gebracht durch vorheriges installieren eines optionalen Windows 7 Updates: hatte im Namen "... Kompatibilität ...", genaueres weiss ich im Moment nicht mehr, könnte ich aber nachsehen, wenn es jemand genauer braucht!
Vielleicht hilft das!
Fritz
ich habe neulich einen HP CLJ 3500 trotz amerikanischer hp.com: "nicht kompatibel mit Windows 7" unter Windows 7 Pro mit dem Vista Treiber zum laufen gebracht durch vorheriges installieren eines optionalen Windows 7 Updates: hatte im Namen "... Kompatibilität ...", genaueres weiss ich im Moment nicht mehr, könnte ich aber nachsehen, wenn es jemand genauer braucht!
Vielleicht hilft das!
Fritz