noleva
Goto Top

Probleme beim In-Place Upgrade auf 1809

Hi Community,

wir haben ein richtig tolles Problem. Wir versuchen ein In-Place Upgrade auf 1809 in unserem Unternehmen durchzuführen, allerdings ohne Erfolg.

Wir würden gerne usnere mit ADK bearbeitete Install.WIM mit nutzen, jedoch funktioniert dies überhaupt nicht.

Folgendes passiert, bzw. soll nicht passieren:

In unseren alten Versionen ist der Windows Store sowie sämtliche Apps entfernt zum einen mittels Install.WIM Anpassung und zum anderen durch GPO's.
Nach dem In-Place Upgrade sind diese Einstellungen jedoch alle wieder da, obwohl die Anpassungen für die neue Version 1:1 übernommen wurden.
Auch die GPOs greifen nicht.

Dies lässt uns schier verzweifeln, da wir so kein Inplace-Upgrade durchführen können, wenn die Einstellungen vorne und hinten nicht so passen, wie wir sie vorher hatten.

Kennt jemand diese Problematik? Ich habe dazu bereits verschiedenste Beiträge in anderen Foren gesehen, unter anderem im TechNet, jedoch gibt es nirgends einen Lösungsansatz dafür und Microsoft gibt auch keine Antwort.

Es muss doch aber möglich sein, ansonsten sind Versionssprünge für Unternehmen ja unmöglich und absolut unbrauchbar.

Danke für Anregungen und Tipps.

Gruß,
Fabian

Content-Key: 430152

Url: https://administrator.de/contentid/430152

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2019 at 11:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Windows Edition?
Bei der Professional greifen nicht mehr alle GPO's im Gegensatz zur Enterprise
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 19, 2019 at 11:41:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Windows Edition?
Bei der Professional greifen nicht mehr alle GPO's im Gegensatz zur Enterprise
Ergänzung: ich hatte hier das Problem, das sich Windows die im BIOS hinterlegte Pro-Serial gezogen hat, anstatt die im WIM bzw KMS hinterlegte Enterprise zu ziehen. Manuelles ändern Serial hat geholfen.

lg,
Slainte
Member: noleva
noleva Mar 19, 2019 at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Wir installieren unser Windows über nen Deploy-Tool bei welcher ein Pro-Key mitgegeben wird, welcher dann mittels einem weiteren Key dann nach der Installation zu Enterprise aufgewertet wird. Entsprechend bearbeiten wir auch nur die Enterprise-Versionen der Install.WIM