Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme bei Integration eines WLAN - DSL - Gatewayrouters

Mitglied: McFly
Hallo @all,

bei der Integration eines Belkin F5D7230de4 Gatewayrouters in ein bestehendes Firmennetz habe ich folgendes Problem nicht lösen können:

Ich versuche das Gerät über das Web-Konfigurationstool einzurichten. Der Router soll eigentlich "nur" als Access Point betrieben werden - keine Ahnung warum mein Chef nicht direkt einen AP gekauft hat??? Ich ändere also in den LAN-Settings die voreingestellte IP-Adresse (192.168.2.1) auf die neue Adresse (192.168.0.4). Schalte den DHCP-Server des Gerätes aus und speichere diese Änderungen. Nun bekomme ich den Hinweis angezeigt, das ich im Browser die neue, von mir eingegebene, IP angeben muss - soweit so gut. Wenn ich nun diesen Hinweis befolge, passiert nix! "Die Seite kann nicht angezeigt werden!" Auch ein ping schlägt fehl!

Wie kann ich das Problem lösen? Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
McFly

Content-Key: 4925

Url: https://administrator.de/contentid/4925

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Arkardo
Arkardo 17.12.2004 um 13:15:44 Uhr
Goto Top
normal müsste das gehen. aber einen wlan router als access point zu nutzen geht nicht immer. ich sollte das auch mal in unserer firma machen bei nem linksys router. nach 2 stunden frimeln und kopfschmerzen hab ich beim support angerufen und die sagten das sowas nicht mit dem gerät möglich sei.
zu dem verbinden. vieelleicht einfach die kiste mal reseten und die einstellungen neu machen.
Mitglied: McFly
McFly 20.12.2004 um 08:48:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Reset-Knopf ist mittlerweile schon ausgenuddelt, weil ich ja, um wieder auf das Gerät Zugriff zu bekommen, immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss!

Laut Handbuch kann man den Router als AP benutzen. Dazu gibt es ein extra Menü im Web-Tool. Da stellt man seine gewünschte IP ein un der DHCP-Server des Gerätes wird automatisch deaktiviert. Leider genau mit dem Effekt, das das Teil danach nicht mehr ansprechbar ist!

Hotline ist leider nicht zu erreichen! Ich hab aber per Mail eine Anfrage gestartet, bisher aber ohne Antwort!

Alles Sch....!

mfg
McFly
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 22 StundenFrageZusammenarbeit33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 23 StundenTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
Suche einfaches Filesharing od. Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 7 StundenFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...