Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Kennwort ändern

Mitglied: 4794

4794 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 16:59 Uhr, 6385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe da ein seltsames Problem und kann es mir nunmal leider überhaupt nicht erklären.
Das Problem ist, dass meine Nutzer Ihr Passwort nicht ändern können, wenn Sie sich zuvor nicht in der Domäne angemeldet haben. Unter Umständen müssen Sie sich mehrmals an- und wieder abmelden, bis es funktioniert. Sie bekommen dann immer die Fehlermeldung das die Domäne nicht verfügbar wäre, obwohl mein Server erreichbar ist.
Es lief alles wunderbar und auf einmal kam dieses Problem auch mich zu und hat mich überrannt.
Ich habe auch schon mehrfach den Server durchforstet und die Leitungen überprüfen lassen. Ich finde aber leider nichts!!

Übrigens nutze ich W2K Advanced Server mit AD.

AD und DNS funktionieren einwandfrei!!!

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich danke euch schon im vorraus!!
Mitglied: HMA
17.09.2004 um 14:10 Uhr
Hallo,

welche Cliens setzt Ihr denn ein? Habt Ihr irgendwelche Gruppenrechlienen erstellt?

Es gibt einen bzw. mehrere Regestrierungsschlüssel, die dem Betriebssystem (XP)
sagen, es soll warten bis die Netzwerkverbindung hergestellt ist. Bei servergespeicherten
Profilen kann es vorkommen, dass die Anmeldung mehrmals durchgeführt werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
17.09.2004 um 16:59 Uhr
Wir haben eine reine W2K Domäne also alle Clients sind W2K Pro.
Ja wir benutzen servergespeicherte Profile.
och wie oben beschrieben, es kann auch sein, dass sich der einzelne Nutzer mehrmals ab- und wieder anmelden muss, bis die Kennwortänderung akzeptiert wird. Das Profil ist dabei dann immer schon mehrmals geladen worden. Es passiert auch nicht bei allen Nutzern sondern irgendwie nach dem Chaos-Prinzip.
Wir haben auch bisher keine Richtlinien aufgesetzt.
Deswegen kappier ich das ja auch nicht wirklich!!

Könnte das etwas mit dem AD-integrierten DNS zu tun haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch
Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Geht um den OWA eines Exchange 2013. Ein Nutzer kann sich nicht ...

Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort
Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 1 TagSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Festplatten, SSD, Raid
HP DL380G6: Fehler im Raid - HW defekt?
Frage von senior-ipaqFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Kundensystem zur Betreuung übernommen Der Kunde hat ein HP DL380G6 mit einem Raid 5, ...