dljoke
Goto Top

Probleme mit lokalem Anmedekonto an einem 2.Server

Hallöle alles zusammen...
folgendes Problem, ich habe einen 2008er standard Server ( soll als Teminalserver laufen mit nur einer Anwendung ) in eine bestehende Dömäne erfolgreich integrieren können. War schon mächtig stolz, dass alles so geklappt hat. Nun aber, nachdem ich die Rollen für den Terminalserver installiert habe und im Lizenzmanger auch alles richtig aktiviert hae. kam dann immer diese blöde Fehlermeldung:
"Das Tool zur Terminaldienstekonfiguration wird mit Anmeldeinformationen eines lokalen Kontos ausgeführt. Die Lizenzierungsdiagnose kann die Lizenzserver in der Domäne oder Gesamtstruktur nicht automatisch erkennen, und der Wert für die Gesamtanzahl der Terminaldienste-Clientzugriffslizenzen, die für Clients verfügbar sind, ist möglicherweise ungenau."
nun will ich das irgendwie und natürlich schnell klären, damit ich das nächste Thema angehen kann, jedoch brauche ich Euro Hilfe dazu, hat jemand ne Lösung ??

mfg

Torsten

Content-Key: 89733

Url: https://administrator.de/contentid/89733

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Melde dich mit einem Domänenkonto an und das Problem sollte behoben sein.
Member: DLJOKE
DLJOKE Jun 13, 2008 at 13:09:21 (UTC)
Goto Top
mm, schon richtig, habe mich auf Serverdomäne angemeldet. Aber Das lokale Adminkonto des 2008er ist auch das gleiche wie auf dem 2003er Server. Oder mache ich da einen Denkfehler ?
Habe mich wie folgt angemeldet AlterServer\Administrator und das Passwort. Komme auch auf alle Daten des 2003 Servers rauf, nur halt diese Fehlermeldung...
mfg
Torsten
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 13:25:06 (UTC)
Goto Top
So wie das klingt eher nicht. face-wink Du hast doch eine Domäne? Dann melde dich mit einerm Benutzerkonto an, dass Admin-Rechte auf dem Server besitzt.

Es gibt auf dem Server, sofern kein DC, eine SAM. Durch ausführen von "LUSRMGR.MSC" kommst da drauf. Dort gibt es unter Gruppen ein Gruppe namens "Administratoren". Die öffnest du und fügst dein Benutzerkonto aus der Domäne hinzu. Voila, schon ist er Admin auf dem Server. Die Anmeldung erfolgt dann nach dem Standard "domäne\benutzer".