
16098
17.08.2005, aktualisiert am 25.08.2005
Probleme mit CA etrust bei der automatischen Installation über Netzwerk
Hallo Zusammen,
Ich möchte von einer XP Maschine auf einen anderen Rechner etrust antivirus installieren lassen, weil ich hier so viele clients hab, das es zu umständlich wäre, an jede einzelne Maschine zu gehen und etrust zu installieren. Deshalb fungiert der XP Rechner als Distributionsserver. Mein Problem: Remote install findet die anderen Clients zwar alle in seiner Liste, er kann aber auf den Maschinen einfach nicht installieren, obwohl die Testanmeldung als Administrator erfolgreich war und die inoc6.icf auch richtig konfiguriert ist. Er bricht kurz nach der Installation ab mit der Fehlermeldung: "Zugriff verweigert [5]". In der Ereignisanzeige auf der man installieren will steht dann auch jedes mal, wenn man die Installation starten will:
1. The etrust remote installation server service was successfully sent a start control.
2. the etrust remote Installation Server service entered the running state.
3. The etrust remote insallation server service was successfullsy sent a stop control.
4. The etrust remote installation server service entered the stopped state.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
mfg
Ich möchte von einer XP Maschine auf einen anderen Rechner etrust antivirus installieren lassen, weil ich hier so viele clients hab, das es zu umständlich wäre, an jede einzelne Maschine zu gehen und etrust zu installieren. Deshalb fungiert der XP Rechner als Distributionsserver. Mein Problem: Remote install findet die anderen Clients zwar alle in seiner Liste, er kann aber auf den Maschinen einfach nicht installieren, obwohl die Testanmeldung als Administrator erfolgreich war und die inoc6.icf auch richtig konfiguriert ist. Er bricht kurz nach der Installation ab mit der Fehlermeldung: "Zugriff verweigert [5]". In der Ereignisanzeige auf der man installieren will steht dann auch jedes mal, wenn man die Installation starten will:
1. The etrust remote installation server service was successfully sent a start control.
2. the etrust remote Installation Server service entered the running state.
3. The etrust remote insallation server service was successfullsy sent a stop control.
4. The etrust remote installation server service entered the stopped state.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14519
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-ca-etrust-bei-der-automatischen-installation-ueber-netzwerk-14519.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Nook,
hatte ähnliches Problem (RemoteInstall von CA eTrust AntiVirus 7.1):
- funktionierte bei Win2K Rechnern wunderbar
- bei XP Rechner nicht (unterschiedliche Fehlermeldungen)
Die Lösung hat gebracht:
http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?aparno=QO64413 ...
D.h.
Die Datei "INSTSRVI.EXE" (sie liegt in insgesamt 4 Verzeichnissen) überschreiben!
Danach gings ...
hoffe es klappt bei Dir
Gruss
Gunter
hatte ähnliches Problem (RemoteInstall von CA eTrust AntiVirus 7.1):
- funktionierte bei Win2K Rechnern wunderbar
- bei XP Rechner nicht (unterschiedliche Fehlermeldungen)
Die Lösung hat gebracht:
http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?aparno=QO64413 ...
D.h.
Die Datei "INSTSRVI.EXE" (sie liegt in insgesamt 4 Verzeichnissen) überschreiben!
Danach gings ...
hoffe es klappt bei Dir
Gruss
Gunter