metthew
Goto Top

Probleme mit Cisco TSP

Brauche Eure Hilfe...

Hallo Zusammen,

folgende Problematik taucht auf unseren Windows XP Clients auf:

Die Cisco TSP Treiber (TAPI) wurden auf den Clients installiert.
Die Verbindung zun Cisco Call Manager konfiguriert. (Benutzer ID&Passwort)
Die Wähloptionen sind konfiguriert.
Der Call Manager ist erreichbar.

Outlook bekommt aber keine Verbindung hergestellt.

In den Wähloptionen taucht auch die "KeyLine" für CISCO nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Content-ID: 131485

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-cisco-tsp-131485.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr

Crusher79
Crusher79 28.12.2009 um 00:57:01 Uhr
Goto Top
Hi,

welche Version? 2003 oder 2007? Nach der Installation hast du aber einen Neustart des Rechners gemacht - oder? Hast Du die aktuelle TSP Version verwendet? Habe selber vor kurzem auf über 10 Clients TSP installiert und es funktionierte alles sofort. Das Plugin muß unbedingt in Outlook erscheinen. Sind andere Outlook Plugins vorhanden? Oder irgendwelche Security Suiten wie Norton etc.?

mfg Crusher
metthew
metthew 28.12.2009 um 12:55:43 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort. wir verwenden Outlook 2003 und das Pluin erscheint auch im Outlook. Neustart nach der Installation funktioniert automatisch. Es sind keine weiteren Plugins oder Addins vorhanden.

Die einzige Hürde könnte McAffe Virus Scan 8.5i sein. Der CallMananger ist korrekt eingestellt, es wird aber keine CTI Verbindung hergestellt. Ich weiß nicht weiter.

Beste Grüße
Metthew