25344
26.09.2007, aktualisiert am 28.09.2007
5146
8
0
Probleme mit der Anzeige der Firmen Homepage
Hallo,
ich habe in einer kleinen Firma einen Windows Server 2003 Server installiert und konfiguriert. Mit Konfiguraton meine ich, ADS, DNS, und diverse Freigaben. Dies funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur habe ich das Problem, das die Firma nicht auf ihre Homepage zugreifen kann. Weder die XP- Firewall, der Netgear Router DG8346TB oder sonst irgendwas blockiert den Zugriff auf diese Seite. Das komische ist, das die Website von überall aufrufbar ist, nur nicht von der Firma aus. Die Website wird von einer Hosting Firma gehostet.
Da die Website nirgends blockiert wird, tippe ich auf einen DNS- Fehler. Wie gesagt, auf dem Server wurde der DNS- Dienst installiert und im AD integriert. Es wurde eine Weiterleitung eingerichtet, mit der IP- Adresse des Routers (192.168.1.1).
Sonst kann man jede andere Webseite aufrufen und anpingen nur eben diese nicht!?
Jemand eine Idee?
Danke.
Gruß Chiefus
ich habe in einer kleinen Firma einen Windows Server 2003 Server installiert und konfiguriert. Mit Konfiguraton meine ich, ADS, DNS, und diverse Freigaben. Dies funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur habe ich das Problem, das die Firma nicht auf ihre Homepage zugreifen kann. Weder die XP- Firewall, der Netgear Router DG8346TB oder sonst irgendwas blockiert den Zugriff auf diese Seite. Das komische ist, das die Website von überall aufrufbar ist, nur nicht von der Firma aus. Die Website wird von einer Hosting Firma gehostet.
Da die Website nirgends blockiert wird, tippe ich auf einen DNS- Fehler. Wie gesagt, auf dem Server wurde der DNS- Dienst installiert und im AD integriert. Es wurde eine Weiterleitung eingerichtet, mit der IP- Adresse des Routers (192.168.1.1).
Sonst kann man jede andere Webseite aufrufen und anpingen nur eben diese nicht!?
Jemand eine Idee?
Danke.
Gruß Chiefus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69540
Url: https://administrator.de/contentid/69540
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo chiefus ,
wir hatten früher mal so ein ähnliches Problem, dass wir aus der Domäne heraus unsere Seiten nicht aufrufen konnten.
Die Lösung des Problems war damals, dass der Domänenname blöderweise firmenname.de anstatt firmenname.local bzw. firmenname.lan war. So ergab sich ein DNS Problem.
Vielleicht hilft's dir weiter.
LG,
balougonzo
wir hatten früher mal so ein ähnliches Problem, dass wir aus der Domäne heraus unsere Seiten nicht aufrufen konnten.
Die Lösung des Problems war damals, dass der Domänenname blöderweise firmenname.de anstatt firmenname.local bzw. firmenname.lan war. So ergab sich ein DNS Problem.
Vielleicht hilft's dir weiter.
LG,
balougonzo
ich habe jetzt mal eine Zwischenlösung
gefunden. Wenn ich in den TCP/IP-
Eigenschaften des Clients die IP- Adressen
des ISP eintrage, kann die gewünschte
Homepage aufgerufen werden.
gefunden. Wenn ich in den TCP/IP-
Eigenschaften des Clients die IP- Adressen
des ISP eintrage, kann die gewünschte
Homepage aufgerufen werden.
Meinst du, du hast den DNS-Server der Clients auf den des ISPs gelegt? - Ungünstig. Deine Konfiguration ist insgesamt unglücklich gewählt. Als 'Zwischenlösung' könntest du allerdings einen Hosteintrag auf dem internen DNS für 'www.name.de' auf die externe Adresse anlegen.
Der Eintrag in der Forward Lookup Zone ist nötig.
und wie finde ich die IP eines ISP-DNS
Servers heraus??
Servers heraus??
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, dann Beitrag ignorieren.
nslookup querytype=ns 'Domainname.des.Providers'