Probleme mit Desktop Erweitern unter WIndows XP
Habe neben meinem 17" Scaleoview C17-11 nun zusätzlich einen 24" Scaleoview P24-1W..
Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.
Zu den Daten:
WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)
Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.
Zu den Daten:
WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174831
Url: https://administrator.de/contentid/174831
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
ld dir mal einen Treiber von irgendeinem Monitor, der auch die Auflösung kann, herunter (da steht nur drin welche Auflösung die können und bei wievielen Hertz,du kannst damit nichts kaputt machen) und installier den.
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...