probleme mit dsl modem
bin am 28.10 von tdsl 1000 auf 1u1 dsl 6000 umgesteiegen! fast gleichzeitig hab ich mir auch ein neues modem (d-link dsl-360t) geholt da das alte sein geist aufgegeben hat... seit der umstellung is das ganze internet total am arsch! auf diveresen speedtest-seiten komm ich selten mal auf +400kbs und alle 3min geht für ca 20sek GAR NIX! also downloads brechen ab, icq und irc disconnecten, seiten bauen sich nicht auf usw... hab mein pc dann mal direkt am modem angeschlossen um zu gucken obs vielleicht am router liegt... war aber der selbe dreck! dann das modem mal resettet und neu geconft (also nur auf bridge gestellt - muss ich da vielleicht noch was ändern?) aber hilft alles nix! im interface vom modem is aber komischer weise das zu lesen:
640 Kbps Upstream,
6656 Kbps Downstream
aber jeder pc im lan hat die selben probs wie oben beschrieben ^^
naja dann hab ich mir eben nochmal ein anderes modem (teledat 331 lan) ausgeliehen und angeschlossen aber dann wählt sich der router gar nicht erst ein!
falls noch jemand ne idee hat... HER DAMIT!
640 Kbps Upstream,
6656 Kbps Downstream
aber jeder pc im lan hat die selben probs wie oben beschrieben ^^
naja dann hab ich mir eben nochmal ein anderes modem (teledat 331 lan) ausgeliehen und angeschlossen aber dann wählt sich der router gar nicht erst ein!
falls noch jemand ne idee hat... HER DAMIT!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19312
Url: https://administrator.de/contentid/19312
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du deinen Anschluss vor der Umstellung mal von der Telekom prüfen lassen.
Es klingt für mich so, als ob die Leitung die Bandbreite einfach nicht hergibt und deswegen die Verbindung instabil wird und abreisst.
Wie gesagt, ruf am besten bei der Telekom an (0800 330 1000) und lass dich mit nem Prüfplatz verbinden. Der kann deinen Anschluss messen und jeden Knick im Kabel feststellen
Gruß
Tobi
Es klingt für mich so, als ob die Leitung die Bandbreite einfach nicht hergibt und deswegen die Verbindung instabil wird und abreisst.
Wie gesagt, ruf am besten bei der Telekom an (0800 330 1000) und lass dich mit nem Prüfplatz verbinden. Der kann deinen Anschluss messen und jeden Knick im Kabel feststellen
Gruß
Tobi
Also die Sache ist ziemlich eindeutig.
Deine Leitung bringt die Bandbreite nicht her...deswegen verliert das Modem den Sync.
Der Router merkt das erst mal nicht.
Das einzige was du machen kannst, ist die Bandbreite runterstufen zu lassen.
Und die Telekom muss dir helfen, weil 1und1 ja nur ein Reseller ist und die auf dem Netz der T-Com baiseren. Für das Kabelnetz ist aber die Telekom zuständig!
Also den Anschluss müssen sie messen, wenn du drauf bestehst!!!
Gruß
Tobi
Deine Leitung bringt die Bandbreite nicht her...deswegen verliert das Modem den Sync.
Der Router merkt das erst mal nicht.
Das einzige was du machen kannst, ist die Bandbreite runterstufen zu lassen.
Und die Telekom muss dir helfen, weil 1und1 ja nur ein Reseller ist und die auf dem Netz der T-Com baiseren. Für das Kabelnetz ist aber die Telekom zuständig!
Also den Anschluss müssen sie messen, wenn du drauf bestehst!!!
Gruß
Tobi
Ja, die Störungen müssen nicht dauerhaft sein.
Das kann schwanken, je nach Auslastung der Leitung in deiner Gegend.
Habe momentan das gleiche Problem bei nem Kunden...nur das der bei der Telekom ist.
Also dass sich die Telekom das rausredet ist schon klar.
Aber woher wissen die, dass du bei 1und1 bist?
Fragen die am Tel oder haben die die Info schon auf ihrem Bildschirm stehn?
Ich mein, du musst es ihnen ja nicht auf die Nase binden, das du bei 1u1 bist.
Tritt die "Störung" zu ner bestimmten Tageszeit auf? Oder bei bestimmten Wetterlagen?
Gruß
Tobi
Das kann schwanken, je nach Auslastung der Leitung in deiner Gegend.
Habe momentan das gleiche Problem bei nem Kunden...nur das der bei der Telekom ist.
Also dass sich die Telekom das rausredet ist schon klar.
Aber woher wissen die, dass du bei 1und1 bist?
Fragen die am Tel oder haben die die Info schon auf ihrem Bildschirm stehn?
Ich mein, du musst es ihnen ja nicht auf die Nase binden, das du bei 1u1 bist.
Tritt die "Störung" zu ner bestimmten Tageszeit auf? Oder bei bestimmten Wetterlagen?
Gruß
Tobi