49564
Goto Top

Probleme mit IE6 bei Windows Start

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Bei jedem Start von WinXP bei mir zu Hause, poppt ein IE6 Fenster auf und meine Firewall bringt dann auch eine meldung, dass der Vorgang geblockt wurde. Danach bringt windows ein fenster wo ich einmal "wechseln zu"... & "wiederholen" auswählen kann. der pfad, von wo aus sich das fenster öffnet, befindet sich in meinem profil beim i-explorer, aber den kann ich net löschen!

Ich hoff ihr wisst wie ich meine...wär nett für eine Hilfe!danke schonmal!

Content-Key: 63432

Url: https://administrator.de/contentid/63432

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mark41
Mark41 Jul 10, 2007 at 10:05:23 (UTC)
Goto Top
Hi, was genau blockt die Firewall (anzeigetext)? Was meinst du mit in deinem Profil beim I-explorer? Ist irgendwas im Autostart vermerkt? Hast du den Popup Blocker in den Internetoptionen aktiviert?
Mitglied: 49564
49564 Jul 10, 2007 at 11:01:25 (UTC)
Goto Top
Die sagt mir nur dass das popup fenster eine gefährliche aktion wäre und die geblockt wurde!
ja in dem verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen...etc.!!!da kommt das her, weil das die firewall anzeigt!da kann ich ja den pfad verfolgen!

autostart hab ich schon geschaut, da is nix!

müsst ich mal gucken...guter tipp,ich werd mal schauen...ob das aktiviert ist!
Member: Mark41
Mark41 Jul 10, 2007 at 11:32:38 (UTC)
Goto Top
Welcher Art ist denn die angegebene Datei (Dateityp). Handelt es sich eventuell um einen Virus / Trojaner oder Ähnliches? Klingt für mich danach. Ist aktuelle Antivirensoftware vorhanden?
Mitglied: 49564
49564 Jul 10, 2007 at 12:47:37 (UTC)
Goto Top
Nee hab Kaspersky,das ist kein trojaner oder etc...mit sicherheit!

So etwas meldet die software ganz andersface-smileda is ne gelbe meldung, also in nem gelben fenster...eigentlich ganz harmlos...nur irgerndwo startet das system den xplorer, nur weiß ich nicht wo...!?!?!?!
Member: Mark41
Mark41 Jul 10, 2007 at 13:33:30 (UTC)
Goto Top
Merkwürdig, hast du bereits einmal die Optionen in der msconfig gechecked? Start->ausführen->msconfig. Ansonsten könntest du auch mal mit hijackthis nach Einträgen suchen, die Ursache für das Popup sein könnten. Scannen und Log erstellen und dieses dann einfach bei www.hijackthis.de prüfen lassen.