xaero1982
Goto Top

Probleme mit IMAP Konto - Gelöschte Nachrichten - Synchronisierung

Nabend,

ich hab hier nen Konto bei Snafu (ja, die gibt es noch)!

Konto ist via Imap in Outlook 2013 H&B eingebunden.

Es gibt sowohl einen Ordner "Gelöschte Elemente" und einen Ordner "Trash". Letzter scheint der IMAP Ordner zu sein.

Folgendes Problem:

Ich lösche eine Nachricht aus dem Posteingang. Die Nachricht ist WEG. In keinem einzigen Ordner in Outlook zu finden. Die Nachricht befindet sich im Webmailer weiterhin im Posteingang und ich kann noch so oft aktualisieren oder warten. Sie bleibt da und in Outlook ist sie weg.
Lösche ich nun die Nachricht im Webmailer landet diese dort im "Papierkorb" und kurz danach sehe ich diese Mails in Outlook im Ordner Trash.

Ich habe leider keine Idee mehr wie ich Outlook nun verklickern kann, dass es die gelöschten Emails in den einen oder auch den anderen Ordner schiebt. Über google find ich nichts, oder hab nicht die richtigen Schlagworte.

Edit: https://itler.net/imap-outlook-gesendete-elemente-gelschte-ordner-sind-n ...
Das was hier ab 2007 funktionieren soll gibt es bei mir einfach nicht. Ich kann da keine Ordner anpassen.

Ideen?

Grüße
X

Content-Key: 523158

Url: https://administrator.de/contentid/523158

Printed on: May 4, 2024 at 09:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 07, 2019 at 23:07:56 (UTC)
Goto Top
Neu einrichten. Ist ggf falsch konfiguriert.

VG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 08, 2019 at 07:43:10 (UTC)
Goto Top
Ist natürlich schon passiert inkl. Officeneuinstallation und vorheriger Nutzung des Removaltools.

Werde mal Snafu kontaktieren.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 08, 2019 at 10:46:47 (UTC)
Goto Top
Ok noch was neues:

Ich habe den Ordner nun doch gefunden:

Posteingang
- Unterordner
-- Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)
--- Gelöschte Elemente

In diesem Ordner landen die gelöschten Mails. Ich sehe diesen natürlich nicht im Webmailer, da "Nur dieser Computer". Da dieses Postfach aber bei vielen Nutzern eingebunden ist sehen diese auch die gelöschten Mails nicht mehr.

Keine Ahnung wie die das geschafft haben face-smile und keine Ahnung wie ich das wieder gerade biegen kann.

Grüße