Probleme mit Jana-Server
Hallo zusammen,
ich habe den Jana-Server 2.4.6.1 bei mir installiert und wollte darüber in einem kleinen Netzwerk intern Emails versenden / empfangen und auch von Providern (Yahoo, Web, oder Sonstige) meine Emails abholen.
Das versenden und empfangen interner Mails ist kein Problem, aber wenn ich nach außen wähle bekomme ich keine Verbindung.
Die Fehlermeldung, die im Jana-Monitor angezeigt wird ist folgende:
"Kann Verbindung zum Server "pop.mail.yahoo.de" nicht aufbauen"
Diese Nachricht kommt jedes mal, egal bei welchem Provider und egal mit welchen Einstellungen - so langsam verzweifel ich ein bisschen daran... vor allem, weil es mein Abschlussprojekt ist und ich mir langsam im Klaren darüber sein muss wie Jana laufen kann und ob ich ihn überhaupt für die Sachen einsetzen kann, die vorgegeben sind.
Jana ist eine gute Software, nur bekomme ich im Moment noch keine Verbindung nach draußen!
Der Pop3-Server ist angegeben - incl. Nutzername u. Passwort
SMPT-Server ebenfalls - verlangt authentifizierung - Nutzer u. Passwort eingegeben
Benutzer ist auch angelegt mit authentifizierung etc
Danke für Hilfe!!
MfG,
Andi
ich habe den Jana-Server 2.4.6.1 bei mir installiert und wollte darüber in einem kleinen Netzwerk intern Emails versenden / empfangen und auch von Providern (Yahoo, Web, oder Sonstige) meine Emails abholen.
Das versenden und empfangen interner Mails ist kein Problem, aber wenn ich nach außen wähle bekomme ich keine Verbindung.
Die Fehlermeldung, die im Jana-Monitor angezeigt wird ist folgende:
"Kann Verbindung zum Server "pop.mail.yahoo.de" nicht aufbauen"
Diese Nachricht kommt jedes mal, egal bei welchem Provider und egal mit welchen Einstellungen - so langsam verzweifel ich ein bisschen daran... vor allem, weil es mein Abschlussprojekt ist und ich mir langsam im Klaren darüber sein muss wie Jana laufen kann und ob ich ihn überhaupt für die Sachen einsetzen kann, die vorgegeben sind.
Jana ist eine gute Software, nur bekomme ich im Moment noch keine Verbindung nach draußen!
Der Pop3-Server ist angegeben - incl. Nutzername u. Passwort
SMPT-Server ebenfalls - verlangt authentifizierung - Nutzer u. Passwort eingegeben
Benutzer ist auch angelegt mit authentifizierung etc
Danke für Hilfe!!
MfG,
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17709
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-jana-server-17709.html
Ausgedruckt am: 27.01.2025 um 04:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schön zu wissen , dass das mit den internen Mails bei dir Funktioniert!
Bei mir ist das nämlich genau anders herum. Nach draussen funktionierts nur hab ich keine Ahnung wie das intern funktionieren soll. Bin imMoment am Arbeitsplatz. wenn ich zu Hause bin werd ich dir mal meine Konfiguration schreiben wie ich nach draussen komme.
Vielleicht hilft dir dass dann weiter. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen!?
So Long And Thanks For All The Shoes!
Bei mir ist das nämlich genau anders herum. Nach draussen funktionierts nur hab ich keine Ahnung wie das intern funktionieren soll. Bin imMoment am Arbeitsplatz. wenn ich zu Hause bin werd ich dir mal meine Konfiguration schreiben wie ich nach draussen komme.
Vielleicht hilft dir dass dann weiter. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen!?
So Long And Thanks For All The Shoes!
Schön zu wissen , dass das mit den
internen Mails bei dir Funktioniert!
Bei mir ist das nämlich genau anders
herum. Nach draussen funktionierts nur hab
ich keine Ahnung wie das intern
funktionieren soll. Bin imMoment am
Arbeitsplatz. wenn ich zu Hause bin werd ich
dir mal meine Konfiguration schreiben wie ich
nach draussen komme.
internen Mails bei dir Funktioniert!
Bei mir ist das nämlich genau anders
herum. Nach draussen funktionierts nur hab
ich keine Ahnung wie das intern
funktionieren soll. Bin imMoment am
Arbeitsplatz. wenn ich zu Hause bin werd ich
dir mal meine Konfiguration schreiben wie ich
nach draussen komme.
Du musst auch die Einstellung "E-Mails lokal zustellen" anklicken.
Weiss jetzt nicht genau, wo diese Einstellung zu finden ist, ich sag nachher mal bescheid...