Probleme mit Outlook und Symantec
Guten Tag alle zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil von Symantec kann man nicht wirklich Hilfe erwarten.
Und zwar habe ich immer wieder das Problem das mehrere Notebooks keine E-Mails versenden können. Auf den Notebooks ist überall Symantec Client Security installiert, für den Email Verkehr ist es unterschiedlich aber mir ist aufgefallen das der Fehler meistens nur mit Outlook Express auftritt. Als Fehlermeldung erhalte ich "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet, Fehler Nr. 0x800cccof". Die Mails laufen über einen Exchange mit SSL.
Nach dem Prinzip Google weis alles, habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler begeben und meine Vermutung das der Fehler mit dem Virenscanner zu tun hat hat sich bestätigt.
Nun meine Frage: "Weis einer von euch wie ich diesen Fehler eliminiere? Ohne den ganzen Virenscanner zu deaktivieren?"
Ich weis bei Internet Security und NAV gab es eine Einstellung das ausgehende Mails nicht gescannt werden, doch leider finde ich eine derartige Einstellung beim Client Security nicht.
Vielen Dank
MFG
Rene
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil von Symantec kann man nicht wirklich Hilfe erwarten.
Und zwar habe ich immer wieder das Problem das mehrere Notebooks keine E-Mails versenden können. Auf den Notebooks ist überall Symantec Client Security installiert, für den Email Verkehr ist es unterschiedlich aber mir ist aufgefallen das der Fehler meistens nur mit Outlook Express auftritt. Als Fehlermeldung erhalte ich "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet, Fehler Nr. 0x800cccof". Die Mails laufen über einen Exchange mit SSL.
Nach dem Prinzip Google weis alles, habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler begeben und meine Vermutung das der Fehler mit dem Virenscanner zu tun hat hat sich bestätigt.
Nun meine Frage: "Weis einer von euch wie ich diesen Fehler eliminiere? Ohne den ganzen Virenscanner zu deaktivieren?"
Ich weis bei Internet Security und NAV gab es eine Einstellung das ausgehende Mails nicht gescannt werden, doch leider finde ich eine derartige Einstellung beim Client Security nicht.
Vielen Dank
MFG
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52956
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-outlook-und-symantec-52956.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
G' Abend,
also direkt weiß ich nicht weiter, aber natürlich habe dir vielleicht eine kl. Hilfe:
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2186282.html
http://www.outlook-hilfe.de/frage17979.html
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/products/sym_clie ...
Mehr habe ich leider nicht auf Lager! Sorry....
Grüße
Dani
also direkt weiß ich nicht weiter, aber natürlich habe dir vielleicht eine kl. Hilfe:
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2186282.html
http://www.outlook-hilfe.de/frage17979.html
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/products/sym_clie ...
Mehr habe ich leider nicht auf Lager! Sorry....
Grüße
Dani