syber07
Goto Top

Probleme mit POP bzw Webmail

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem, welches mich inzwischen an den Rand des Wahnsinn treibt und zwar:

Bei uns in der Firma werden von 12 Stationen (4 Vista inkl. Office 2007 und 8 XP inkl. Office 2003 Computer) die externen E-Mails nicht über den Exchange, sondern einfach via POP vom Webaccount abgerufen. Dabei kommt es, obwohl in den E-Mail Einstellungen festgehalten wird, dass E-Mails am Server liegen bleiben sollen, zu Problemen mit dem Erhalt der E-Mails.

Damit meine ich, wenn nun Absender "A" eine E-Mail an z.B. office@xya.at schickt, bekommen von 12 Stationen entweder alle diese E-Mail (was ja richtig wäre), oder z.B. nur 7 von 12 Stationen. Das Interessante dabei ist, dass die E-Mail auch vom Webaccount verschwindet, so als würde sie gelöscht werden. Wenn man dann beim Internetanbieter nachfragt und sich die Logdateien auslesen lässt, wird diese E-Mail, die von 7 Stationen empfangen wurde, nicht gefunden. So als hätte Absender "A" nie eine E-Mail an office@xya.at geschickt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Ich bin momentan ratlos!

Mit Besten Dank Im Vorraus!!!

Lg

Content-ID: 131865

Url: https://administrator.de/contentid/131865

Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr

CarstenKoepp
CarstenKoepp 17.12.2009 um 12:41:02 Uhr
Goto Top
Hallo,
bist du auch wirklich sicher das alle Einstellungen an allen PC´s richtig sind? Oder holt einer deiner User die Mails noch mit einem anderen Rechner ab, zb. von zu Hause aus, bzw. mit einem Handy?

Besten Gruß
Carsten
Syber07
Syber07 17.12.2009 um 12:47:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja - ich bin mir zu 100% sicher, dass alle Einstellungen richtig sind. Ich bin heute jede Station durchgegangen und keine Einstellung ist verändert worden. Die E-Mails werden von keinem zu Hause abgeholt.