koenighotep
Goto Top

Probleme mit Reperaturinstallation - Windows taucht nicht auf

Hallo

Gestern hat mein Mainboard das Zeitliche gesegnet. Und es kam wie es kommen musste: einige Dateien sind bei den Sicherheitskopien nicht dabei!

Leider habe ich bei meinem Arbeitslogin die Dateien verschlüsselt und das Zertifikat *nicht* gesichert (solche Tipps findet man natürlich erst dann, wenn es zu spät ist). Immernoch kein riesiges Problem, theoretisch kann man die Festplatte ja in einen anderen Rechner einbauen und eine Reparaturinstallation durchführen.

Da ist dann das Problem wo ich nicht weiterkommen. Bei jedem Booten will das Windows des Reserverechners die zusätzlich eingebaute Platte reparieren. Auch eine Reparatur per rechten Mausklick (Eigenschaften > Extras > Jetzt Prüfen) hilft nicht. Als nächstes habe ich zum Maxtor Reparaturtool gegriffen, was wohl auch versucht hat was zu reparieren. Leider hat das nichts verändert.

Und die anscheinend kaputte Festplatte (sie lässt sich jedoch problemlos unter Windows lesen, nur der verschlüsselte Teil natürlich nicht) wird von einer XP Pro CD nicht als reparaturfähige Windowspartion erkannt. Nach einiger Zeit im Betrieb unter XP kommt die Meldung :

"Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei G:\$Mft gespeichert werden. Die Daten
gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder
Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."

Die Festplatte ist als Master des zweiten IDE Kanals angeschlossen.

Hat jemand noch einen Tipp auf Lager? Ich wäre sehr dankbar!

Hotep

Content-ID: 52794

Url: https://administrator.de/contentid/52794

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr

KoenigHotep
KoenigHotep 28.02.2007 um 21:41:50 Uhr
Goto Top
Noch ein paar Informationen. Vieleicht inspirieren die ja jemanden zu einer Lösung.

Wenn man die Festplatte im BIOS als Bootvolume auswählt, dann bricht der Bootvorgang sofort nach der Meldung des BIOS ab. Für den BRuchteil einer Sekunde steht da (soweit ich das enziffern konnte, dass die Boot.ini defekt ist. Und da ändert sich auch nichts dran, wenn man mit der Windows CD mit FIXBOOT und FIXMBR rangeht.

Nächste Möglichkeit dir mir einfällt: Komplettes Windows mit einem Imageprogramm auf eine andere Festplatte verschieben. Kann sowas klappen? Ändert sich da die Signatur?

Kann mir da jemand helfen?

Hotep