Probleme Netcologne 12Mbit und FritzBox 7050
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und habe direkt eine Frage bzw. brauche Hilfe! Heute sollte mein Netcologne 6Mbit anschluss geupgradet auf 18Mbit werden. Da 18mbit nicht funktionierten wurde ich auf 12Mbit heruntergestuft. Doch leider lief nicht alles so wie es sollte, bzw. läuft noch immer nicht.
Heute morgen gegen 9:10Uhr war meine Internetverbdinung weg. In der Fritzbox war zu sehen "DSL Training" also Syncronisierung. Das ganze habe ich mir ca. eine Stunde angesehen. Dann habe ich beim Netcologne Support angerufen und mal gefragt wie es aussieht. "Ja sie verwenden eine FritzBox dazu müssen noch die entsprechenden Ports frei geschaltet werden". Alles klar... wieder eine Stunde gewartet. Dann habe ich mir meine Fritzbox nochmal angeschaut. Ergebnis war sie connectete für ca. 10sek stand die Leitung und dann wurde sie abgebrochen. Und das ging immer weiter so in der Schleife. Alles klar.. wieder bei Netcologne angerufen. Ergebnis des anrufs war ich solle doch noch ca. eine Stunde warten. Das habe ich auch getan und es war wieder die anfangs situation.
Ständiger versuch zu connecten.
Dann habe ich wieder bei Netcologne angerufen und gefragt was das soll. Ich solle doch bitte das Originale Netcologne Modem an den Anschluss anschließen. Siehe da alles funktionierte, volle 12Mbit. Problem ist, ich brauch meinen Wlan Router da der Rechner meiner Freundin per Wlan ins Internet geht. Daraufhin habe ich in der Fritzbox das integrierte Modem abgeschaltet und die FB soweit eingestellt das sie die Internetverbindung über das Netcologne Modem aufbauen soll. Das ging auch. Doch wenn ich das mache dann habe ich die Bandbreite meines 6Mbit anschlusses... Also wieder bei Netcologne angerufen. Da war dann so ein frecher Futzi dran der meinte ich soll doch den Internet Explorer anstatt des Firefox nutzen und meine Antivieren Software abschalten. Daraufhin habe ich ihn dann gefragt ob ich nicht meine Persönlichen Daten der freien Öffentlichkeit zur verfügung stellen sollte. Aber er hatte dann noch die Idee ich soll mir im Netcologne Shop einen neuen Splitter zur sicherheit holen. Gesagt getan. Neuer Splitter angeschlossen, keine Besserung, gleiches Problem.
Tjoa... ende vom Lied... Tag ist rum und ich eier mit einer sehr schlechten 6mbit rum. Also wie gesagt wenn ich das Modem direkt an meinem Rechner anschließe und dann eine Netzwerkverbindung einrichte habe ich volle 12Mbit. Hatte gerade vor 3min nochmal mit Netcologne telefoniert und der meinte ich soll mich nochmal an AVM richten.
Also momentan bin ich absolut am Ende... habe keine Ahnung was ich noch machen soll... und mal eben einen neuen Router ist auch nicht drin. Habe zwei verschiedene 7050 Fritzboxen versucht. Alle das gleiche Problem... beide haben die neuste Firmware
Der von Netcologne sagte mir noch folgende Werte für meine Internetleitung:
VP: 8
VC: 35
Habt ihr eine Idee?! Da es jetzt so spät ist bekomm ich bei AVM keinen mehr... da werd ich am Montag nochmal probieren.
Hier noch zwei Screenshots.
So sah die Verbindung mit Modem+Fritzbox aus:
Und so ohne Fritzbox:
Gruß
Christian
mein erster Beitrag und habe direkt eine Frage bzw. brauche Hilfe! Heute sollte mein Netcologne 6Mbit anschluss geupgradet auf 18Mbit werden. Da 18mbit nicht funktionierten wurde ich auf 12Mbit heruntergestuft. Doch leider lief nicht alles so wie es sollte, bzw. läuft noch immer nicht.
Heute morgen gegen 9:10Uhr war meine Internetverbdinung weg. In der Fritzbox war zu sehen "DSL Training" also Syncronisierung. Das ganze habe ich mir ca. eine Stunde angesehen. Dann habe ich beim Netcologne Support angerufen und mal gefragt wie es aussieht. "Ja sie verwenden eine FritzBox dazu müssen noch die entsprechenden Ports frei geschaltet werden". Alles klar... wieder eine Stunde gewartet. Dann habe ich mir meine Fritzbox nochmal angeschaut. Ergebnis war sie connectete für ca. 10sek stand die Leitung und dann wurde sie abgebrochen. Und das ging immer weiter so in der Schleife. Alles klar.. wieder bei Netcologne angerufen. Ergebnis des anrufs war ich solle doch noch ca. eine Stunde warten. Das habe ich auch getan und es war wieder die anfangs situation.
Ständiger versuch zu connecten.
Dann habe ich wieder bei Netcologne angerufen und gefragt was das soll. Ich solle doch bitte das Originale Netcologne Modem an den Anschluss anschließen. Siehe da alles funktionierte, volle 12Mbit. Problem ist, ich brauch meinen Wlan Router da der Rechner meiner Freundin per Wlan ins Internet geht. Daraufhin habe ich in der Fritzbox das integrierte Modem abgeschaltet und die FB soweit eingestellt das sie die Internetverbindung über das Netcologne Modem aufbauen soll. Das ging auch. Doch wenn ich das mache dann habe ich die Bandbreite meines 6Mbit anschlusses... Also wieder bei Netcologne angerufen. Da war dann so ein frecher Futzi dran der meinte ich soll doch den Internet Explorer anstatt des Firefox nutzen und meine Antivieren Software abschalten. Daraufhin habe ich ihn dann gefragt ob ich nicht meine Persönlichen Daten der freien Öffentlichkeit zur verfügung stellen sollte. Aber er hatte dann noch die Idee ich soll mir im Netcologne Shop einen neuen Splitter zur sicherheit holen. Gesagt getan. Neuer Splitter angeschlossen, keine Besserung, gleiches Problem.
Tjoa... ende vom Lied... Tag ist rum und ich eier mit einer sehr schlechten 6mbit rum. Also wie gesagt wenn ich das Modem direkt an meinem Rechner anschließe und dann eine Netzwerkverbindung einrichte habe ich volle 12Mbit. Hatte gerade vor 3min nochmal mit Netcologne telefoniert und der meinte ich soll mich nochmal an AVM richten.
Also momentan bin ich absolut am Ende... habe keine Ahnung was ich noch machen soll... und mal eben einen neuen Router ist auch nicht drin. Habe zwei verschiedene 7050 Fritzboxen versucht. Alle das gleiche Problem... beide haben die neuste Firmware
Der von Netcologne sagte mir noch folgende Werte für meine Internetleitung:
VP: 8
VC: 35
Habt ihr eine Idee?! Da es jetzt so spät ist bekomm ich bei AVM keinen mehr... da werd ich am Montag nochmal probieren.
Hier noch zwei Screenshots.
So sah die Verbindung mit Modem+Fritzbox aus:
Und so ohne Fritzbox:
Gruß
Christian
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
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okay, gut. das selbe Problem hatte ich bei meiner Hochstufung von 1000 auf 3000 bei T-Com auch
ist eigentlich ziemlich einfach. Greif mal auf deine Fritzbox zu (IE oder Firefox, egal)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die neueste Firmware draufhast.
Klicke auf Einstellungen, dann auf Internet, dann auf Zugangsdaten. Danach musst du ein klein wenig suchen, es gibt dann dort in dem langen Text den Punkt "Traffic-Shaping benutzen". Entweder machst du da den Haken raus, oder klickst auf "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" und gibst in die zwei Felder deinen Up- und Downstream ein, der maximal zur Verfügung stehen soll (laut Vertrag entweder eben die 18Mbit mit 1Mbit Upload oder eben die 12Mbit mit ca 700kbit Upload) und dann dürfte auch die Fritze wieder ihren Dienst mit feinen 12 bzw 18Mbit verrichten ;)
ist eigentlich ziemlich einfach. Greif mal auf deine Fritzbox zu (IE oder Firefox, egal)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die neueste Firmware draufhast.
Klicke auf Einstellungen, dann auf Internet, dann auf Zugangsdaten. Danach musst du ein klein wenig suchen, es gibt dann dort in dem langen Text den Punkt "Traffic-Shaping benutzen". Entweder machst du da den Haken raus, oder klickst auf "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" und gibst in die zwei Felder deinen Up- und Downstream ein, der maximal zur Verfügung stehen soll (laut Vertrag entweder eben die 18Mbit mit 1Mbit Upload oder eben die 12Mbit mit ca 700kbit Upload) und dann dürfte auch die Fritze wieder ihren Dienst mit feinen 12 bzw 18Mbit verrichten ;)