Probleme mit Outlook XP

Mitglied: Schmilip

Schmilip (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 9759 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Installation von Windows XP SP2 Probleme mit Mails

Nachdem mir bei dem Problem keiner helfen konnte, habe ich Format C: gemacht. Die Probleme sind immer noch die selben, wie vor der Neuinstall.
Outlook XP empfängt keine Mails mehr. Die Nachrichtenübermittlung ist kurz da, und veschwindet ohne zu empfangen. Bei 1und1 sind aber Mails vorhanden. Das testen der Einstellungen bei Outlook ist auch OK.
Kleine Mails kann ich senden. Aber sobald sie ca. 2MB haben, sagt Outlook:
100% Übermittelt, dann 50%, 33% usw. Die Mail bleibt im Postausgang stehen.

Folgendes habe ich nach dem Format installiert:

- Windows XP
- Service Pack 2
- Fritz DSL
- F-Secure Viren und Firewall
- Firewall von XP abgeschaltet
- Office XP Prof. OEM
- Service Pack 3 Office
- die PST-Datei vom alten Outlook
- alle Updates Windows und Office von der Microsoft Seite

es funktioniert auch nicht, wenn ich F-Secure abschalte.

Es ist echt lästig, Mails über 1und1 zu bearbeiten.

Hast jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte? Hoffentlich
vielen Dank im vorraus.
Schmilip
Mitglied: 5274
5274 (Level 1)
11.11.2004 um 12:50 Uhr
Funktioniert der Mail-Versand über ein Mailkonto bei einem anderem Provider bspw. web oder gmx?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmilip
11.11.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,

ich habe gerade ein Konto bei web.de eingerichtet, und siehe da es funktioniert.

Danach habe ich ein neues Konto bei Outlook für 1und1 eingerichtet. Geht nicht!

Muss ich mich jetzt an 1und1 wenden?

Schmilip
Bitte warten ..
Mitglied: Schmilip
11.11.2004 um 14:52 Uhr
Hallo, ich bin es noch mal

ich habe gerade bei der 1und1 Hotline angerufen.
Nach einigem hin und her haben wir ein Konto über Outlook Express eingerichtet.
Was soll ich sagen, es sind alle Mails angekommen.
Über Outlook XP konnte man mir leider nichts sagen, weil das nicht zum Betriebssystem gehört.
Es wäre super, wenn jemand weiss was man beim Outlook ändern muss, damit es auch funktioniert.

Schmilip
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
5274 (Level 1)
11.11.2004 um 18:01 Uhr
Kannst du über web.de auch große Mails versenden?

Da Mails < 2 MB über 1und1 versandt werden können, würde ich einen Konfigurationsfehler in Outlook vorerst mal ausschließen.

Hm, hast du schon versucht, das Konto auf eine neu erstellte .pst zu leiten?
Bzw. check mal die pst. Dafür gibt es eine Tool namens SCANPST.EXE, findest Du in
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031 (für deutsches Office).
Allerdings schätze ich die Möglichkeit, dass es an der pst liegt als relativ gering ein.

H.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmilip
11.11.2004 um 20:25 Uhr
Hey,

Scanpst habe ich auch schon laufen lassen. Hat nichts gebracht.
Grosse Mails über Web funktionieren auch nicht.
Aber wie gesagt, mit Outlook Express geht alles.
Ich kann doch nicht der einzige sein, der Win XP SP2 und Outlook XP laufen hat. Es muss doch ....zig geben, die damit Probleme haben.
Ich verstehe die Computerwelt bald nicht mehr. An diesem Problem hänge ich jetzt schon fast zwei Wochen, und keiner kann mir helfen.
Oder vieleicht doch???!!!

Schmilip
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
5274 (Level 1)
12.11.2004 um 17:59 Uhr
Bleibt die Internetverbindung bestehen, während die Mail > 2MB im Postausgang liegt?
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?

Obwohl das mit deinem Problem nichts zu tun hat, versuch mal den Servertimeout höher zu stellen. Extras > E-Mail-Konten > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert (Standard 1 Minute).
Bitte warten ..
Mitglied: Schmilip
12.11.2004 um 18:53 Uhr
Hallo,

die Verbindung bleibt bestehen, den Timeout hatte ich auch schon erhöht, aber er bricht ja mit keiner Fehlermeldung ab.

Schmilip
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet55 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 14 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...