h3llghost
Goto Top

Probleme seit dem Einrichten eines 2. DC

Hallo Leute
ich habe ein Problem. Nun schreibe ich euch erstmal wie es dazu gekommen ist:

Ich habe zwei Windows Server (Primär: Windows 2003 Server Standard Edition, Sekundär: Windows 2003 Enterprise Edition).
So der primäre Windows Server ist auch der primäre DC.
Dann habe ich mir heute überlegt, dass ich ein Sicherheitssystem einbauen möchte und den zweiten Server auch zu einem DC machen möchte, damit wenn der eine ausfällt nicht die Netzerkanmeldung versagt.
So habe ich den Serverkonfiguartionsassistenten gestartet und dort die Active Directory ausgewählt. Dann bin ich halt den Anweisungen gefolgt und habe den zweiten Server als parallelen DC eingerichtet.
Es lief alles ohne Probleme: die Installation und die Konfiguration.

Nun kommt aber mein Problem:
Wenn ich eine Netzwerkfreigabe über \\server2\daten öffnen will, kommt eine Abfrage nach Benutzername und Passwort!
Da ich nirgendswo so was in der Art eingestellt habe war ich zu diesem Zeitpunkt schon verwirrt.
Dann habe ich die Accountdaten von dem Administrator in der Domäne eingegeben und bestätigt, aber die Abfrage verschwindet nicht!!

Was soll ich tun?
Ich weiß nicht mehr weiter, denn diese Freigabe ist für Jeden zugänglich laut den Freigabeberechtigungen und den Sicherheitseinstellungen.

Mir wurde von jemanden gesagt, dass es daran liegen kann das der zweite Server die Active Directory vom 1. Server nicht korrekt gespiegelt hat.
Kann das sein?

Content-Key: 42647

Url: https://administrator.de/contentid/42647

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: H3llGhost
H3llGhost Oct 20, 2006 at 10:59:53 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Mühe!!!
Aber das Problem hat sich durch einen Neustart des Servers behoben!
Member: The-Warlord
The-Warlord Oct 20, 2006 at 11:12:51 (UTC)
Goto Top
Dann hat sich deine Schreibarbeit ja gelohnt;-P

MfG
The-Warlord
Member: H3llGhost
H3llGhost Oct 20, 2006 at 13:25:27 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiß!
Ich war halt schon soweit das ich den Server formatiert hätte.
Noch ein bisschen und ich hätte das getan, aber so war das einfacher!

Das werde ich mir merken bei Windows Server:

LÄUFT WAS NICHT, ERSTMAL EINEN NEUSTART MACHEN!!!
Member: The-Warlord
The-Warlord Oct 23, 2006 at 06:38:46 (UTC)
Goto Top
Ohhh... wie Recht du da hastface-wink