Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Smart-Card Einrichtung

Mitglied: Pipai

Pipai (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2004, aktualisiert 07.11.2004, 8309 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Einrichten des Smartcard kommt ein Fehler??...(Habe mit Smartcards noch keine Erfahrung)

Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Diese Meldung erscheint , wenn ich die Smartcard-Registrierungsstelle aufrufe!!

Danke schon mal !!
Pit
Mitglied: linkit
08.09.2004 um 09:36 Uhr
Kannst du mal hier etwas mehr schreiben:


ist dieser Rechner im Netzwerk ?
Bist du Admin oder hast du nur Benutzerrechte ?
Einstellungen der ActiveX Sicherheitsrichtlinien ?
Wann tritt der Fehler auf, bei der Treiberinstallation (eventuell dotNET nötig) oder wenn du Banking im Internet beispielsweise machst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
08.09.2004 um 10:39 Uhr
Sorry,
bin neu im Geschäft Windows-Administration!
Der Server dient allein als Certifikats-Server zur Erstellung von Certifikaten(ohne Active Directory, Stand Allone Server) für ein Cisco-Router zum Zugang für das Hausnetz!

Der Fehler tritt auf bei dem Aufruf von Servernamen,Certifikate im IE
Ein Zertifikat anfordern
Anforderungstyp wählen ,Erweiterte Anforderung
Fordern Sie ein Smartcardzertifikat für einen anderen Benutzer mithilfe der Smartcard-Registrierungsstelle an.
Sie benötigen ein Registrierungs-Agent-Zertifikat, um eine Anforderung für einen andern Benutzer einsenden zu können.

Danach kommt eine Sicherheitswarnung "Installieren und Ausführen von "scrdenrl.dll", signiert am... herausgegeben von Microsoft Windows 2000 Publisher" ....JA NEIN

Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:
Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:22 Uhr
Das ist ein relativ einfaches Problem.Du musst auf Case Sensitive achten im IE wenn du die Zertifizierungsstelle ansurfst. Dazu gibbet ein howto unter VPN auf der seite http://www.gruppenrichtlinien.de/
Ist echt gut..

MFG
Nimda.E
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:24 Uhr
Wollen wir es mal so sagen, die gleiche meldung kam auch bei Zertifizierung bei dem thema VPN, hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
14.09.2004 um 17:02 Uhr
Vielen Dank, kannte diese Adresse noch nicht!, - habe mir schon den Bericht angeschaut!
(Ist dies nur mit Active Direktory realisierbar ?)

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 13:00 Uhr
Nein dies ist nicht nur unter ADS realisierbar einfach ausführen, mmc , snap in hinzufügen und gruppenrichtlinie auswählen lokale computer und dort die einstellungen übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
gelöst Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche SMART Home Alexa Speedport Smart

gelöst Frage von andrymusicLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Forum, da ich, trotz meiner vielen vergeblichen Versuche, echt am verzweifeln bin, ersuche ich in diesem Forum um ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen"

gelöst Frage von BADwolfFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen" Wenn der Server bootet leuchten auch alle eingesteckten ...

Netzwerke

Problem bei Acces Point Einrichtung durch IP-Adresse

gelöst Frage von Luka.sschNetzwerke3 Kommentare

Hallo Ich habe vor kurzem einen Acces Point (Cap1750 von Tp Link) gekauft. Dieser soll mit einer FRITZbox7590 laufen. ...

Router & Routing

VRRP Einrichtung

gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN