Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Smart-Card Einrichtung

Mitglied: Pipai

Pipai (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2004, aktualisiert 07.11.2004, 8265 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Einrichten des Smartcard kommt ein Fehler??...(Habe mit Smartcards noch keine Erfahrung)

Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Diese Meldung erscheint , wenn ich die Smartcard-Registrierungsstelle aufrufe!!

Danke schon mal !!
Pit
Mitglied: linkit
08.09.2004 um 09:36 Uhr
Kannst du mal hier etwas mehr schreiben:


ist dieser Rechner im Netzwerk ?
Bist du Admin oder hast du nur Benutzerrechte ?
Einstellungen der ActiveX Sicherheitsrichtlinien ?
Wann tritt der Fehler auf, bei der Treiberinstallation (eventuell dotNET nötig) oder wenn du Banking im Internet beispielsweise machst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
08.09.2004 um 10:39 Uhr
Sorry,
bin neu im Geschäft Windows-Administration!
Der Server dient allein als Certifikats-Server zur Erstellung von Certifikaten(ohne Active Directory, Stand Allone Server) für ein Cisco-Router zum Zugang für das Hausnetz!

Der Fehler tritt auf bei dem Aufruf von Servernamen,Certifikate im IE
Ein Zertifikat anfordern
Anforderungstyp wählen ,Erweiterte Anforderung
Fordern Sie ein Smartcardzertifikat für einen anderen Benutzer mithilfe der Smartcard-Registrierungsstelle an.
Sie benötigen ein Registrierungs-Agent-Zertifikat, um eine Anforderung für einen andern Benutzer einsenden zu können.

Danach kommt eine Sicherheitswarnung "Installieren und Ausführen von "scrdenrl.dll", signiert am... herausgegeben von Microsoft Windows 2000 Publisher" ....JA NEIN

Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:
Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:22 Uhr
Das ist ein relativ einfaches Problem.Du musst auf Case Sensitive achten im IE wenn du die Zertifizierungsstelle ansurfst. Dazu gibbet ein howto unter VPN auf der seite http://www.gruppenrichtlinien.de/
Ist echt gut..

MFG
Nimda.E
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:24 Uhr
Wollen wir es mal so sagen, die gleiche meldung kam auch bei Zertifizierung bei dem thema VPN, hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
14.09.2004 um 17:02 Uhr
Vielen Dank, kannte diese Adresse noch nicht!, - habe mir schon den Bericht angeschaut!
(Ist dies nur mit Active Direktory realisierbar ?)

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 13:00 Uhr
Nein dies ist nicht nur unter ADS realisierbar einfach ausführen, mmc , snap in hinzufügen und gruppenrichtlinie auswählen lokale computer und dort die einstellungen übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Hardware
Smart-UPS SMT750l Management-Card 2
gelöst Frage von Stivo1994Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine APC Smart-UPS SMT750l mit einer Management-Card2 von Schneider Electric. Solange ich die Management-Card2 nicht mit ...

Peripheriegeräte

APC Smart UPS SMT1000i - Management Card 2 AP9630 Language Pack Installierungs-Problem

Frage von xenon2008Peripheriegeräte

Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerer Zeit eine APC SmartUPS SMT1000i mit einer AP9630 (UPS Management Card 2) ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array b110i Raid Setup Problem

gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 7 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 7 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training33 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training17 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...