Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Smart-Card Einrichtung

Mitglied: Pipai

Beim Einrichten des Smartcard kommt ein Fehler??...(Habe mit Smartcards noch keine Erfahrung)

Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Diese Meldung erscheint , wenn ich die Smartcard-Registrierungsstelle aufrufe!!

Danke schon mal !!
Pit

Content-Key: 2406

Url: https://administrator.de/contentid/2406

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 08.09.2004 um 09:36:48 Uhr
Goto Top
Kannst du mal hier etwas mehr schreiben:


ist dieser Rechner im Netzwerk ?
Bist du Admin oder hast du nur Benutzerrechte ?
Einstellungen der ActiveX Sicherheitsrichtlinien ?
Wann tritt der Fehler auf, bei der Treiberinstallation (eventuell dotNET nötig) oder wenn du Banking im Internet beispielsweise machst ?
Mitglied: Pipai
Pipai 08.09.2004 um 10:39:53 Uhr
Goto Top
Sorry,
bin neu im Geschäft Windows-Administration!
Der Server dient allein als Certifikats-Server zur Erstellung von Certifikaten(ohne Active Directory, Stand Allone Server) für ein Cisco-Router zum Zugang für das Hausnetz!

Der Fehler tritt auf bei dem Aufruf von Servernamen,Certifikate im IE
Ein Zertifikat anfordern
Anforderungstyp wählen ,Erweiterte Anforderung
Fordern Sie ein Smartcardzertifikat für einen anderen Benutzer mithilfe der Smartcard-Registrierungsstelle an.
Sie benötigen ein Registrierungs-Agent-Zertifikat, um eine Anforderung für einen andern Benutzer einsenden zu können.

Danach kommt eine Sicherheitswarnung "Installieren und Ausführen von "scrdenrl.dll", signiert am... herausgegeben von Microsoft Windows 2000 Publisher" ....JA NEIN

Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:
Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Gruß
Pit
Mitglied: Nimda.E
Nimda.E 14.09.2004 um 08:22:56 Uhr
Goto Top
Das ist ein relativ einfaches Problem.Du musst auf Case Sensitive achten im IE wenn du die Zertifizierungsstelle ansurfst. Dazu gibbet ein howto unter VPN auf der seite http://www.gruppenrichtlinien.de/
Ist echt gut..

MFG
Nimda.E
Mitglied: Nimda.E
Nimda.E 14.09.2004 um 08:24:07 Uhr
Goto Top
Wollen wir es mal so sagen, die gleiche meldung kam auch bei Zertifizierung bei dem thema VPN, hoffe es hilft
Mitglied: Pipai
Pipai 14.09.2004 um 17:02:47 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, kannte diese Adresse noch nicht!, - habe mir schon den Bericht angeschaut!
(Ist dies nur mit Active Direktory realisierbar ?)

Gruß
Pit
Mitglied: neoxx
neoxx 07.11.2004 um 13:00:09 Uhr
Goto Top
Nein dies ist nicht nur unter ADS realisierbar einfach ausführen, mmc , snap in hinzufügen und gruppenrichtlinie auswählen lokale computer und dort die einstellungen übernehmen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...