Probleme mit Wake on Lan - Brauche Hilfe für meinen Server

Mitglied: Winrarbuyer

Winrarbuyer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2020 um 20:42 Uhr, 426 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem, was mich beschäftigt. Ich habe seit letzter Woche WOL (Wake on Lan) auf meinem neuen Server aktiviert. Dies funktioniert auch sehr gut. Das Problem ist aber, dass der Server sich automatisch wieder nach dem herunterfahren hochfährt. Ich habe lediglich nur die Info, dass mein Router die "Magic Packets" per Broadcast alle knappe 30 sek. verschickt. Zur Info: Ich benutze die Applikation "Box to go", um eine Verbindung zum Heimatnetz herzustellen und darüber den "Aufweckbefehl" an meinen Server zu verschicken. Das Trennen zum Heimatnetz löst leider nicht das Problem, da immer noch die "Magic Packets" verschickt werden. Anbei füge ich noch einen Screenshot aus Wireshark, der die "Magic Packets" zeigt. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Jan-Niklas Scholz
wol1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wol2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ChriBo
20.11.2020 um 08:08 Uhr
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so richtig.
Dein Router schickt die Magic Packets und der Server wacht per WOL auf. Soweit so gut, works as designed.
Wenn du nicht weißt warum das Gerät "AVMAudio_56:f0:c2" die Broadcasts verschickt, oder wenn das nicht gewollt ist, mußt du auf dem Gerät suchen oder mehr Info liefern.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: Winrarbuyer
20.11.2020 um 10:11 Uhr
Das "AVMAudio" Gerät ist wie gesagt mein Router. Wenn ich z. B die App "Box to go" nutze, um einen Aufweckbefehl zu verschicken, dann wird bei Wireshark das gleiche Wake on Lan Paket angezeigt. Ich finde nur leider nicht die Lösung für das Problem im Router (Ich habe eine Fritz Box 6591). Über was soll ich mehr Infos liefern?
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
20.11.2020 um 13:08 Uhr
Hi,
ich verstehe dein problem jetzt so:
Dein Router (eine Fritz Box 6591) verschickt permanent WOL zu deinem Server. Warum ? Und Wie kann mann es abstellen ?
Ist das richtig ?

Suche den fehler auf der Fritzbox.
Was hast du auf deiner Fritzbox eingestellt ?
z.B. das https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/pub ...

CH
Bitte warten ..
Mitglied: Winrarbuyer
20.11.2020 um 14:00 Uhr
Ich habe mich nach der Anleitung gehalten. Das Problem besteht leider immer noch. Die Wake on Lan Befehle werden dauerhaft verschickt. Ich setze den Router ggf. auf Werkseinstellung zurück und richte alles nochmal neu ein. Vielleicht klappt es dann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst PilllllleFrageBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

raxxis990FrageWebbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Windows Userverwaltung

Laptop WAKE ON LAN problem

141016FrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Windows 10

Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK

gelöst helpmikeFrageWindows 1024 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit Paket-Errors beim LAN-Interface

invader31FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Sophos XG 115w im Einsatz und eine hohe Anzahl von "Paket-Errors" auf dem LAN-Interface ...

Netzwerkprotokolle

Server mit mehreren NICs im LAN, ARP Problem

gelöst MarkBeakerFrageNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fileserver, mit mehreren NICs. Jede NIC hat eine IP-Adresse im LAN-IP Berreich. Alle NIC ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud