Probleme nach dem Wndows XP Installation

Mitglied: mana-80

mana-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3484 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem nach dem Installation von Windows XP auf mein Notebook Acre Aspire 1692 WLMI. Die USB Geräte werden nicht erkannt und das Problem kann ich leider nicht erkennen?
Da die Recovery Cd nicht richtig funktionieren ,habe ich die software von alle Treiber von Internet installiert!?

Ich bitte euch dringend um Hilfe!
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:09 Uhr
Sind in Systemsteuerung->Gerätemanagger noch irgendwelche Ausrufezeichen?
Welches Service-Pack ist installiert? (USB 2.0 geht glaube ich erst ab ServicePack 1 oder sowas..)

Was für USB-Geräte hast du? Wurden im BIOS Änderungen vorgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 01:50 Uhr
Hallo,

Installiere das SP3 für XP

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
05.11.2008 um 08:35 Uhr
Morgen,

ich hatte folgendes gemacht:

(Bei mir war das USB Problem nach dem Bios Update behoben da das Bios der Verursacher für meine USB-Probleme war)


1. Service Pack 3 installieren
2. Chipset-Treiber installieren - Aktuelle Version
3. Bios Updaten

PS: Bios nach dem Update auf Default setzten und neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 10:02 Uhr
Hallo,

Ich habe eine alte Version von Windows xp, aber ich habe heute eine Windows CD SP3 gekauft, und wenn ich das neu installiere, werde ich dieses Problem los werden?
noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten? da mein Laptop nicht so neu ist, habe angst dass irgendwie alles schief geht und dann weiß nicht was zu tun ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.11.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

Das SP3 musstest Du nicht kaufen. Das ist kostenlos und wird dir eh über Windows Update bzw. Microsoft Update angeboten.

noch eine Frage, soll ich beim installieren auf was bestimmtes achten?

evt. nur falls es ein AMD-Prozessor ist und wie mein "Vorredner" schon sagte - möglicherweise muss ein Bios-Update gemacht werden. Beides kann dir aber nur der Acer-Support beantworten. Frage dort vorher nochmal an.

Ansonsten lies bitte sehr aufmerksam und vollständig: http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

In Vorbereitung auf das SP3 -Update und sollte es dabei unwartet Probleme geben:

Lade Dir bei mir "XPSP3Fix" und lies, wie im Link angegeben, aufmerksam die TXT-Datei.
Spezial-Tipps
http://www.der-wmp.de/index.htm#inhaltverz07

Außerdem lade prophylaktisch noch das mshelper-Tool:
"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"
http://mshelper.de/commsols.html

Dann:

1.
Starte "XPSP3Fix.exe". Es wird dir alles angezeigt, einfach nur den Anweisungen folgen.

2.
Solltest Du danach keinen Zugriff bekommen auf die Windos/Microsoft-Update-Seite oder nach Aufruf der MS-Update-Seite eine Fehlermeldung angezeigt werden, starte noch das zuvor heruntergeladene mshelperTool.

Spätestens ab jetzt sollte es mit dem Windows Update und der Installation des SP3 funktionieren.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: mana-80
05.11.2008 um 15:49 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche erklärung, leider habe ich dein antwort spät gesehen und heute habe ich eine windows XP Professional SP3 Cd gekauft? anyway jetzt werde ich diese Cd installieren und hoffentlich wird gar nicht schief gehen? da diese windows version ganz alt ist und mein laptop nicht so neu habe ich noch bedenken ob ich beim installation keine probleme kriege?


Installierte windows :Windows XP Home Edition 2002

Acer Aspire 1692 WLMi

Intel pentium Prozessor 740 (1.73 Ghz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 casche)
15.4 WXGA CrystalBrite TFT LCD
ATI MOBILITY (tm)RADEON (TM) X700 PCI Express With 64 MB VRAM
80 GB HDD
1GB DDR2 (Support dual -channel)
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 22:54 Uhr
Beim Installieren einer XP-Version mit Sericepack 3 sollten keine Probleme auftreten - eher weniger als mit einer alten Version.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
intaneFrageRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Exchange Server

Exchange 2013 Problem mit CU17 Installation

gelöst HenereFrageExchange Server5 Kommentare

Servus zusammen, beim Versuch das CU17 auf meinen Ex2013 (CU15) zu installieren kommt es zu der Fehlermeldung hier: Leider ...

Windows 7

USB Tastatur Problem nach ESET Installation

PharITFrageWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, hat jemand schonmal auf Windows 7 Pro Fujitsu Rechnern nach der Installation von ESET Endpoint Security erlebt, ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation

gelöst mstFrageWindows Server6 Kommentare

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation, die Nachinstallation bricht mit folgendem fehler ab: 2018-06-11 10:38:03 Granting directory permissions ...

Windows Server

Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2

gelöst manuel1985FrageWindows Server9 Kommentare

Hey Kollegen, folgendes Problem ereilt mich so gerade. Ich habe in einer unserer Filialen einen Server 2012 R2 aufgesetzt. ...

Windows Installation

Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation

gelöst BigSnakeyeFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud