vitamalz
Goto Top

Professioneller Screenrecorder gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Screenrecorder für Windows XP oder Vista zur Anfertigung von Tutorials/Anleitungen. Er kann ruhig kostenpflichtig sein, vernünftige Freeware nehme ich aber auch face-smile.

Bieten soll er anständige Frameraten und wenn möglich die Auswahl verschiedener (eigener) Codecs/Komprimierungen. Außerdem natürlich Standartsachen wie Bildauschnitt, Fensteraufnahme, ganzer Bildschirm usw.

Wer kann mir da ein gutes Stück Software empfehlen?

Gruß
Vita

Content-Key: 86898

Url: https://administrator.de/contentid/86898

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RKO
RKO May 03, 2008 at 13:39:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nehme immer snagit
http://www.techsmith.com/

gruß
RKO
Member: Vitamalz
Vitamalz May 03, 2008 at 13:48:46 (UTC)
Goto Top
Danke!
Werde mir mal die Trial-Version anschauen...

Gruß
Vita
Member: miniversum
miniversum May 03, 2008 at 16:42:39 (UTC)
Goto Top
Was ich immer wieder gut finde ist CamStudio.
Ist kostenlos und arbeitet mit den Installierten Codecs.
http://camstudio.org/
Member: Vitamalz
Vitamalz May 03, 2008 at 18:23:51 (UTC)
Goto Top
sieht auch ganz gut aus, danke!