Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilprobleme bei PDC Suse Linux 10.1 mit Windows XP Prof

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4846 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin angehender Informatikkaufmann und habe mir als Project genommen, einen Suse Linux 10.1 Rechner als PDC einzurichten. Ich habe auch verschiedene Tutorials genommen und danach gearbeitet. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe nur ein einziges, für mich unlösbarer Problem:

Ich habe verschiedene Profiele, bei denen ich mich nur ein mal oder zwei mal anmelden kann, bevor folgender Fehler auftritt:

Die Datei \\130.0.0.3\profiles\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\brndlog.txt konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\hartwig.XXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\brndlog.txt kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Ich habe meinen Domänenname zur Anonymität mit XXX überschrieben. Der richtige wird in Großbuchstaben und ohne Sonderzeichen angezeigt.

Die Datei, bei der der Fehler auftritt, ist jedes mal eine andere. Ich habe zwei Profile die laufen problemlos, alle anderen spinnen. Selbst neu anlegen hat nichts gebracht. Ich habe die Firewall schon aus dem Autostart rausgenommen.

Hat jemand eine Idee für mich??
07.07.2006 um 22:28 Uhr
Mir ist noch aufgefallen, dass der Ordner Startmenü im Linux voll komisch erscheint. Da steht Startmen und dann son komisches Zeichen.

Hat das was zu bedeuten? Kann das Probleme geben?

Ist es vllt besser, wenn ich die Profile auf eine Windows-Freigabe verlinke? Als einen Ordner bei Windows Freigebe, ihn mit Linux mounte und dort die Profile reinlege??
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:23 Uhr
Es geht trotzdem nicht =(
Bitte warten ..
22.07.2006 um 17:11 Uhr
Ich hatte eben eine Eingebung *gg*

Ist es Zufall, dass es an einem Rechner funtzt, wo die Bootpartition FAT32 und nicht NTFS ist oder ist das schon die Lösung??
Bitte warten ..
04.08.2006 um 10:39 Uhr
Daran lag es auch nicht . . .

Ist der Threat tot oda hat jemand noch einen Rat??

Es geht um meine Ehre als Azubi, also los Leute, sprudelt vor Ideen =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Windows Server

PDC wiederherstellen

Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server

Festplattencache beim PDC

gelöst Frage von soulreaverWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...