Programm beim Beenden eines Dienstes ausführen

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 17:53 Uhr, 5356 Aufrufe, 3 Kommentare

Es soll beim Beenden eines Dienstes eine Anwendung beendet werden

Servus,
kann man beim Beenden eines Dienstes ein Programm (Batch) ausführen lassen, ähnlich einem Programm, das durch diesen Dienst gestartet wird?
Hintergrund:
Ich habe mittels "srvany" einen Dienst erstellt, welcher mir über eine Batch ein Programm startet (anders gehts leider nicht, die Batch MUSS sein). Wenn ich nun den Dienst beende, wird nur die Batch beendet, das Programm läuft weiter (logisch...).
Wenn man nun dem Dienst beibringen könnte, daß er beim Beenden noch eine andere Batch aufruft (Inhalt: KILL- Befehl für das Programm), wäre mein Problem gelöst.

Geht das irgendwie???

Danke!
Mitglied: chmu-xp
04.01.2008 um 17:19 Uhr
Hi,

ich habe das mit folgendem VBS-Script gemacht (der Ursprung stammt hier aus dem Forum - vielen Dank nochmals an den eigentlichen Verfasser / habe es ein bisschen angepaßt):

Wenn das Programm nicht mehr läuft, wird die entsprechene Batch aufgerufen (bei mir wird mittels BLAT eine entsprechende eMail versendet).

Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.01.2008 um 17:53 Uhr
Danke,
das wäre aber "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Für Überwachungszwecke sicher gut, für mich zu aufwändig, da es ja nur drum geht, ein übriggebliebenes Programm zu beenden, was ohnehin nur vorkommt, wenn man ohnehin "schraubt".
Ich hätte halt gedacht, daß man dem Dienst einen Reg- Parameter mitgibt und gut...

Vielleicht weiß ja noch einer was...

Auf jeden Fall danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: skorpy11
15.08.2014 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich habe die gleiche Problematik, dass die Exe weiterläuft.
Gab es oder gibt es eine Lösung?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst 77282FrageMultimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows Server

CRM Programm Problem

gelöst DaHuberFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Batch & Shell

Fehler in Programm

gelöst IleiesFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless

Captive Portal Programm

gelöst max.koblerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

C und C++

C Programm- Sprachumschaltung

SanastasiaFrageC und C++6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein programm schreiben welches einen Text in Abhängigkeit von der gesetzen locale ausgibt. also wenn ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT