realghozzzt
Goto Top

Programm Warenwirtschaftssystem

Schönen Guten Tag,

Ich hoffe das ich im Tools & Utillity Bereich richtig bin, obwohl ich vermute das meine Frage gleichermaßen zum Bereich Datenbanken passen könnte. Für den Fall das ich falsch bin, hoffe ich das irgend ein lieber Admin diesen Thread verschieben kann.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin Bürokaufmann Azubi in einem Betrieb der von Steinzeitlicher Technik beherrscht wird.

Wir haben Listen über Listen über Listen und Verzeichnisse, Karteikarten und jede menge Papier bei uns im Büro.

Nachdem ich deutlich gemacht habe das wir modernisieren müssen und mein Chef meiner bitte mehr oder minder Widerwillig nachgegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem eine geeignete Softwarelösung zu finden, die Datenbanken einzurichten und dementsprechend zu verwalten und aktualisieren. Selber unter Access eine Datenbank aufzusetzen traue ich mir nicht zu, meine SQL fähigkeiten sind sehr beschränkt. Daher Suche ich ein Warenwirtschaftssystem in welchem ich folgende Dinge verknüpfen kann: Kunden mit Adresse und Ansprechpartern Sammeln, Rundmails schicken, Lieferaten anlegen. Lieferanten und Kunden miteinander verknüpfen ( Kunde A bekommt Produkt X von Lieferant 1 oder Lieferant 2 Produkt Z von Lieferant 1 und Produkt Q von Lieferant 3). Nachher sollen Abfragen der Datenbanken möglich sein: (Von wem bekommt Kunde A irgendwas, Wen Beliefert Lieferant 1 alles oder z.b. Wer Liefert Produkt Q für Kunde X).

Ich bin sicher es gibt da eine passende Softwarelösung, nur leider fallen mir die Begriffe nicht ein nach denen ich gezielt Suchen kann.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Ich wäre euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Realz

Content-Key: 168464

Url: https://administrator.de/contentid/168464

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 22, 2011 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top