Programmbeschränkung auf Terminalserver
Hallo,
ich möchte in einer bestehenden Domäne ein Programm auf einem Terminalserver installieren, welches aber nur von einem einzigen Benutzer ausgeführt werden soll. Die Andere sollen keine Möglichkeit des Zugriffs bekommen.
Wie realisiere ich das am besten ? Am liebsten wäre mir eine Gruppenrichtlinie, allerdings weis ich nicht wie ich diese dann einrichte.
Vielen Dank
ich möchte in einer bestehenden Domäne ein Programm auf einem Terminalserver installieren, welches aber nur von einem einzigen Benutzer ausgeführt werden soll. Die Andere sollen keine Möglichkeit des Zugriffs bekommen.
Wie realisiere ich das am besten ? Am liebsten wäre mir eine Gruppenrichtlinie, allerdings weis ich nicht wie ich diese dann einrichte.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53990
Url: https://administrator.de/forum/programmbeschraenkung-auf-terminalserver-53990.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest nach der Installation des Programms die NTFS-Rechte des Installations-Verzeichnisses auf System, Admin und den speziellen User beschränken.
Ist auch nur Umgehungstaktik - aber ich kenne keinen gangbaren Weg mit Windows Boardmitteln, um Software Usern zuzuweisen bzw. für User zu sperren.
Greetz, Fugu
Ist auch nur Umgehungstaktik - aber ich kenne keinen gangbaren Weg mit Windows Boardmitteln, um Software Usern zuzuweisen bzw. für User zu sperren.
Greetz, Fugu