nebben
Goto Top

Programme ausführen per LINK

Hallo... ich möchte gerne wissen op es eine Möglichkeit gibt um per LINK ein Programm zu starten... (in JavaScript)

Wenn man zB: auf notepad klickt dass dann notepad.exe ausgeführt wird...

habe ZB:
aI("text=notepad;url=C:\windows\notepad.exe;image=notepad.gif;");  

die Funkton url= funktioniert nicht.... (er bleibt immer im verzeichnis wo sich die ausgangsdatei befindet... aber ich habe den absoluten Pfad angegeben) gibt es da eine andere möglichkeit?

im normalen html funktioniert es... wenn man einfach ein link so macht...

mfg neb_lu

Content-Key: 5176

Url: https://administrator.de/contentid/5176

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 05, 2005 at 11:18:21 (UTC)
Goto Top
Was genau möchtest du? Du möchtest aus einer Webseite heraus ein Programm starten? Oder wie genau stellst du dir das vor?

Gruß, Mupfel
Member: nebben
nebben Jan 06, 2005 at 15:27:04 (UTC)
Goto Top
Ja genau! aus der Webseite heraus ein Programm ausführen... wenn man also ein mal auf eienn Link klickt dass dann zb die notepad.exe ausgeführt wird...

mfg neb
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 15:38:18 (UTC)
Goto Top
Dass das, was du willst, eine sehr OS-spezifische Geschichte ist, weisst du aber schon?

Wenn das geht, dann geht das wohl nur über entsprechende Javascripte, die jedoch im vertrauenswürdigen oder lokalen Kontext laufen müssen für diesen Fall.

Mit reinem HTML bekommst du das nicht hin.

gruß, Mupfel
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 15:39:35 (UTC)
Goto Top
Achso, sehe grad im Urposting: es ging ja um javascript *G*
Member: nebben
nebben Jan 06, 2005 at 18:06:08 (UTC)
Goto Top
Jop habe ich auch scon rausgefunden... doch habe keine Ahnung wie ich das in JS hinkriegen soll...
Bin nicht so mit JS....

mfg neb
Member: gemini
gemini Jan 06, 2005 at 18:43:50 (UTC)
Goto Top
Vielleicht findest du hier was du suchst
http://de.selfhtml.org/
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 19:07:14 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte fast, da wird er auch ziemlich böse auflaufen... ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden und mir ist auch eigentlich nicht bekannt, dass man solche Systemzugriffe per Javascript vornehmen könnte.

Mupfel
Member: gemini
gemini Jan 06, 2005 at 19:14:21 (UTC)
Goto Top
Ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden, ziehe jedoch die Möglichkeit in Betracht etwas überlesen zu haben.
Aus diesem Grund habe ich Vielleicht geschrieben.
Member: nebben
nebben Jan 08, 2005 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
hm danke mal für diese Site...

werde mich mal durch forsten....

mfg neb
Mitglied: 21365
21365 Mar 11, 2006 at 20:19:06 (UTC)
Goto Top
So kleiner tip
wenn du per Browser den link anklickst führt er das aus (BEI DIR ! [Nicht auf dem Server])

Folgenden Quellcode einfügen:

"""""<p>auf ausf&uuml;hren klicken </p>  
<p><a href="file:///C:/WINDOWS/notepad.exe" target="_self">Notepad.exe</a>  
</p>"""""""