Programme nur f�r ein User installieren und Outlook Posteingang verkn�pf

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 3937 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe 2 Probleme

1: Ich habe 2 Benutzer und ein E-Mail Account. Wenn ich nun meine Emails bei einem Account abfrage sehe ich diese beim 2. Account nicht mehr. Wie kann ich jetzt Outlook so einstellen, dass ich alle empfangenen Nachrichten in beiden Windows Benutzer sehen kann. Hab schon rumgestöber aber bei Outlook nichts gefunden.

2: Wenn ich Programme installiere (z.B. ICQ) werden die für jeden Benutzer installiert. Ich möchte aber diese Programme nur für bestimmte User installieren (z.B. brauchen nur meine Kinder ICQ und ich/Admin nicht). Wie kann ich das einstellen, wenn ich das bei der Installation nicht einstellen kann?

Gruß Maenneken
Mitglied: RaiderX
22.06.2006 um 08:39 Uhr
I] Outlook legt die Emails in einer *.pst-Datei ab. Dieser Pfad kann umgelegt werden. Wenn dann dementsprechend die Datei in einem nicht benutzergebundenem Ordner liegt, kann von beiden Konten darauf zugegriffen werden. Dies betrifft MS Outlook und nicht dieses Outlook Express.

II] Das Programm wird auf dem Rechner installiert und dann jeweils Verknüpfungen für die einzelnen Benutzer eingerichtet. Wenn du also die Verknüpfung aus Profil rausnimmst und in den Profilen deiner Kinder einrichtest, wirst du ja davon nicht mehr belästigst. U.U. ist es nötig, dass du den Autostart von ICQ für dein Profil ausschaltest.

(Man darf mich gern korrigieren, ich hab heute morgen kleinere Konzentrationsschwierigkeiten.)
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
22.06.2006 um 10:50 Uhr
zu II) Soweit alles korrekt, auch ICQ. Lediglich die Verknüpfungen für die Anwendungen werden
nicht unter den Usern angelegt, sondern meist im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users". Dort liegen sie entweder im Ordner "Desktop" oder im "Startmenü".
Speziell den "Autostart"-Ordner unter "All Users" würde ich mir mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.06.2006 um 11:08 Uhr
1: wo kann ich dne bei Outlook den Pfad für die pst-Datei ändern? Meine Kidner sollen keinen ZUgriff auf die Datei haben. Ich kann doch dann einfach rechtsklick->Eigenschaften-> Sicherheit-> und dann per Namen der Accounts den Zugriff regeln oder? KAnn ich jetzt leider nicht ausprobieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...