Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme beim Starten und Beenden von WinXP automatisch ablaufen lassen

Mitglied: freecube

freecube (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3669 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir auf meinem Dienst PC zwei kleine VBS Tools geschrieben die mir meine Arbeitzeiten in eine .txt-Datei schreiben, sprich Rechner einschalten --> Beginn, Rechner ausschalten --> Ende. Diese habe ich dann in die Gruppenrichtlinie "Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Skripts (Anmelden/Abmelden)" eingefügt. Funktioniert auch tadellos, bis Donnerstags dann wieder irgendein Eingriff aus der Ferne erfolgt und die Einträge in den Gruppenrichtlinien gelöscht werden.

31efad17249561293aa7c35799b9ba89-gruppenrichtlinie - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern





Nun meine Frage:

Wie kann ich es verhindern, das die Richtlinie gelöscht wird bzw. gibt es eine andere Möglichkeit meine beiden Skripts ausführen zu lassen??

Gruß

freecube
Mitglied: MarcelGausG
18.10.2007 um 12:53 Uhr
hallo freecube...

wie ein eingriff aus der ferne ?

gruß

marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.10.2007 um 13:59 Uhr
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den Scheduled Tasks "Beim Hochfahren" bzw. "Beim runterfahren" einzustellen? Das sollte doch eine Alternative für dein Problem sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 16:42 Uhr
Hallo freecube,
das ist seltsam?? Hängt das Notebook / Pc in einer Domäne? Vllt. wird jeden Do. ins LAN gehängt und die DC GPO's überschreiben schön wieder alles.

Was genau, passiert denn am Do an diesem Gerät?? Gibt es vllt. User, die da etwas umstellen? Dazu wären aber administrative Rechte nötig. Bisschen mehr Input wäre schon sinnvoll!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: freecube
19.10.2007 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich habe keine Ahnung, was Donnerstag im Laufe des vormittages passiert. Ich weiß nur, das beim Hochlaufen das Skript noch aktiv ist und nachmittags beim Runterfahren sind die Richtlinien gelöscht, warum auch immer.

Der PC (kein Notebook) ist in einer Domäne eingebunden. Und über das Netz passiert halt irgendetwas im Laufe des Donnerstags. Es gibt keine anderen User am meinem PC, bin sozusagen der Alleinherrscher .

P.S.: Mit Antworten kann es mitunter ein wenig länger dauern!!
Bitte warten ..
Mitglied: freecube
19.10.2007 um 10:50 Uhr
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den
Scheduled Tasks "Beim Hochfahren"
bzw. "Beim runterfahren"
einzustellen? Das sollte doch eine
Alternative für dein Problem sein, oder?

Hallo Denis,

danke für den Tip doch leider geht bei den Scheduled Tasks nur die Option beim Start bzw. Anmelden. Für das Runtefahren gibt es leider keine Optionen

Gruß

freecube
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Exchange Server

Ablauf der Exchange Triallizenz

gelöst Frage von Yell-ingExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, ich habe mir auf einem Server vor einer Weile einen Exchange installiert um ein bisschen rumzutesten. Dort ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Grafik

Bilder automatisch vergleinern mit Programm oder Batchbefehl

gelöst Frage von manu90Grafik10 Kommentare

hallo zusammen, ich habe eine Bilderdatenbank mit ca. 50'000 Bildern, diese sind in original Grösse z.T. mehrere MB gross ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...