Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme beim Starten und Beenden von WinXP automatisch ablaufen lassen

Mitglied: freecube

freecube (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3679 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir auf meinem Dienst PC zwei kleine VBS Tools geschrieben die mir meine Arbeitzeiten in eine .txt-Datei schreiben, sprich Rechner einschalten --> Beginn, Rechner ausschalten --> Ende. Diese habe ich dann in die Gruppenrichtlinie "Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Skripts (Anmelden/Abmelden)" eingefügt. Funktioniert auch tadellos, bis Donnerstags dann wieder irgendein Eingriff aus der Ferne erfolgt und die Einträge in den Gruppenrichtlinien gelöscht werden.

31efad17249561293aa7c35799b9ba89-gruppenrichtlinie - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern





Nun meine Frage:

Wie kann ich es verhindern, das die Richtlinie gelöscht wird bzw. gibt es eine andere Möglichkeit meine beiden Skripts ausführen zu lassen??

Gruß

freecube
Mitglied: MarcelGausG
18.10.2007 um 12:53 Uhr
hallo freecube...

wie ein eingriff aus der ferne ?

gruß

marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.10.2007 um 13:59 Uhr
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den Scheduled Tasks "Beim Hochfahren" bzw. "Beim runterfahren" einzustellen? Das sollte doch eine Alternative für dein Problem sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 16:42 Uhr
Hallo freecube,
das ist seltsam?? Hängt das Notebook / Pc in einer Domäne? Vllt. wird jeden Do. ins LAN gehängt und die DC GPO's überschreiben schön wieder alles.

Was genau, passiert denn am Do an diesem Gerät?? Gibt es vllt. User, die da etwas umstellen? Dazu wären aber administrative Rechte nötig. Bisschen mehr Input wäre schon sinnvoll!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: freecube
19.10.2007 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich habe keine Ahnung, was Donnerstag im Laufe des vormittages passiert. Ich weiß nur, das beim Hochlaufen das Skript noch aktiv ist und nachmittags beim Runterfahren sind die Richtlinien gelöscht, warum auch immer.

Der PC (kein Notebook) ist in einer Domäne eingebunden. Und über das Netz passiert halt irgendetwas im Laufe des Donnerstags. Es gibt keine anderen User am meinem PC, bin sozusagen der Alleinherrscher .

P.S.: Mit Antworten kann es mitunter ein wenig länger dauern!!
Bitte warten ..
Mitglied: freecube
19.10.2007 um 10:50 Uhr
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den
Scheduled Tasks "Beim Hochfahren"
bzw. "Beim runterfahren"
einzustellen? Das sollte doch eine
Alternative für dein Problem sein, oder?

Hallo Denis,

danke für den Tip doch leider geht bei den Scheduled Tasks nur die Option beim Start bzw. Anmelden. Für das Runtefahren gibt es leider keine Optionen

Gruß

freecube
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Exchange Server

Ablauf der Exchange Triallizenz

gelöst Frage von Yell-ingExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, ich habe mir auf einem Server vor einer Weile einen Exchange installiert um ein bisschen rumzutesten. Dort ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Grafik

Bilder automatisch vergleinern mit Programm oder Batchbefehl

gelöst Frage von manu90Grafik10 Kommentare

hallo zusammen, ich habe eine Bilderdatenbank mit ca. 50'000 Bildern, diese sind in original Grösse z.T. mehrere MB gross ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...