Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokollieren von Sitzungen unter Win XP Home

Mitglied: Chris11

Chris11 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 17:53 Uhr, 5334 Aufrufe, 3 Kommentare

Sitzungen eingeschränkter Benutzer unter Win XP Home protokollieren

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir jemand mit ein Paar Tipps zur Seite stehen!

Habe vor kurzem zwei Rechner mit Betriebssystem Win XP Home SP2 unter meine Fittiche genommen. Die Rechner sind folgendermaßen konfiguriert: 1 Account mit Administrationsrechten, alle anderen Accounts sind eingeschränkte User. Auf das Admin-Account greife nur ich per VNC zu (die Rechner stehen in über 100 km Entfernung).
Die beiden Rechner funktionieren weitgehendst problemlos (bis auf ein paar Win XP-typische Bugs). In unregelmäßigen Abständen treten jedoch Fehler auf, die ich nicht nachvollziehen kann (es arbeiten User mit unterschiedlichsten Computerkenntnissen auf diesen Rechnern, daher sind Bedienungsfehler nie ganz auszuschließen...)!

- Welche Tools zum Protokollieren von Fehlern und Sitzungen hat Win XP Home mit an Bord?
- Kennt jemand ein Tool zum Protokollieren von Sitzungen bzw. Fehlermeldungen welches empfehlenswert ist (Suche im Prinzip eine
verbesserte Weiterentwicklung vom Freeware-Tool TopLogger das es für NT gab)? Cool wäre es wenn das Tool Screenshots von den
Fehlermeldungen macht - ist aber kein muß!

Danke für Eure Tipps bereits im Voraus!

PS: Ein Upgrade auf Win XP Pro steht aus kostengründen nicht zur Debatte (leider...)
Mitglied: astronomy
30.08.2006 um 13:15 Uhr
Du kannst es mit den Eventtriggern veruschen.
Bin mir aber nicht siche rob das Tool in der Home Edition dabei ist.
Dieses Tool meldet sich wenn ein bestimmter Event zum Beispiel ERROR auftritt und bringt eine Meldung!

das ganze kannst du testen mit cmd.exe
dort gibst du einfach eventriggers /? ein...

falls es von Home untertsützt wird, findest du dort weitere Bedienhinweise.
Hoffe mal das ist so etwas was du wolltest.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris11
30.08.2006 um 16:06 Uhr
Hört sich gut an, werde mir das mit den eventtriggern heute noch genauer anschauen so bald es die wichtigeren arbeiten zulassen ;) Bin gespannt ob die Home Edition über das Tool verfügt!

Speichert das Tool ein Fehlerprotokoll (so dass ich es mir jeweils bei den Fernwartungs-Sitzungen anschauen kann?)

Ob das Tool in der Home-Ed verfügbar ist, und ob es funktioniert poste ich so bald ich es probiert habe!

Danke einstweilen!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris11
30.08.2006 um 17:53 Uhr
Habe soeben geschaut: Eventtrigger sind in Win XP Home nicht verfügbar! (als ob ich gewusst hätte warum ich so lange XP Home verweigert habe...)

Also, wer kennt ein gutes Tool für meine Zwecke?

Danke für Eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

Remotedesktop Sitzung verschwommen

gelöst Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...